Feuerwehr Lichtenfels im Einsatz am „Karibischen Eck“
Am heutigen Sonntagmorgen wurden wir und die Kameradinnen und Kameraden aus Wallenstadt um 08:39 Uhr zum Brand einer Gartenhütte am Ortswiesensee nach Wallenstadt alarmiert. Schon als die Floriansjünger das Feuerwehrhaus in Lichtenfels anfuhren um die Fahrzeuge zu besetzen, war eine Rauchsäule über dem Ortsteil Wallenstadt weithin sichtbar. Umgehend wurden von Lichtenfels alle wasserführenden Fahrzeuge in Richtung Brandort entsandt.
Als der Zugführer von Lichtenfels an der Einsatzstelle eintraf, bestätigte sich die Lage. Es brannte das beliebte Ausflugsziel „Karibisches Eck“ in voller Ausdehnung.
Bei der weiteren Erkundung der Einsatzstelle detonierten immer wieder Gasflaschen, welche bis zu 30 Meter durch die Luft flogen.
Im ersten Angriff wurden von den Feuerwehr Wallenstadt und Lichtenfels vier C-Rohre unter Atemschutz vorgenommen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Tanklöschfahrzeug aus Michelau, das TSF und der GW-Logistik von der Lichtenfelser Wehr nachalarmiert.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Michelau, Wallenstadt und Lichtenfels mit ca. 50 Einsatzkräften. Das BRK und die Polizei Oberfranken waren ebenfalls im Einsatz.
Florian Helmbrecht
Neueste Kommentare