Badesee Oberwallenstadt: „Karibisches Eck“ in Flammen

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

LICHTENFELS. Aus bislang unbekannter Ursache entflammte Sonntagmorgen im „Karibischen Eck“ am Lichtenfelser Badesee Oberwallenstadt ein Feuer. Das Imbissgebäude konnte auch durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr gerettet werden. Es brannte völlig aus. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg.

Gegen 8.30 Uhr bemerkten Zeugen den schwarzen Brandrauch, der sich bereits über das Campinggelände des Badesees ausbreitete. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Polizei Lichtenfels lokalisierten die Brandstelle, es handelte sich um den dortigen Imbissstand „Karibisches Eck“. Durch die schnellen Löschversuche konnte zwar verhindert werden, dass das Feuer weitreichend auf geparkte Fahrzeuge oder aufgestellte Sonnenschirme übergreift, jedoch brannte der Imbiss selbst komplett aus. Es entstand Sachschaden im geschätzt hohen fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Um 9 Uhr war das Feuer gelöscht und die Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg konnten vor Ort beginnen. Derzeit gilt die Brandursache als unklar. Die Kriminalbeamten bitten deswegen Zeugen, die im Bereich des Karibischen Ecks verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.