Veilbronner Hotel Sponsel-Regus hat eigene Hymne
Im Landhaus Sponsel-Regus geht Liebe nicht nur durch den Magen, sondern ab sofort auch ins Ohr“ – Die „Sponsel-Regus-Hymne“
Mit der „Sponsel-Regus-Hymne“ und einem beeindruckenden PR-Video beweist das familiengeführte Landhaus in der Fränkischen Schweiz erneut innovativen Geschmack. In enger Kooperation mit dem heimatverbundenen Musiker Herbert Gröschel ergaben treffende Textzeilen und eine eingängige Melodie die Haus-Hymne mit Wiedererkennungswert. Die Juniorchefin Diana Regus auf der Klarinette und Herbert Gröschel mit Akkordeon sorgten dabei für die professionelle musikalische Umsetzung. Kürzlich erfolgte die offizielle Vorstellung im Rahmen einer Feierstunde.
„Herzlichkeit und fränkische Tradition in Wohlfühl-Atmosphäre sind die Ansprüche des familiengeführten Hauses, dass erst kürzlich sein 260-jähriges Bestehen feierte“, betonte der Moderator Herbert Gröschel bei der offiziellen Vorstellung der Sponsel-Regus-Hymne.
Begeistert zeigte sich Europaabgeordnete Marlene Mortler (CSU), ehemalige Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Tourismus und tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion. „Die Innovationsfreudigkeit und das Herzblut der Mitglieder des Familienbetriebes seien die Triebfedern für den Erfolg des Hauses, das mit dem Holidaycheck-Award 2022, sowie der „Tourismuskrone der Fränkischen Schweiz“ ausgezeichnet wurde.“
Der Forchheimer Landrat Hermann Ulm, sowie der Bamberger Vizelandrat Bruno Kellner würdigten das Landhaus Sponsel-Regus als „Glanzlicht, Leuchtturm und Juwel in der Region“. Die Hymne verleihe dem Hause Sponsel-Regus ein Alleinstellungsmerkmal in der Region und werde den Bekanntheitsgrad noch weiter steigern.
Matthias Helldörfer, Leiter der Tourismuszentrale Fränkische Schweiz, untermauerte, dass gerade das überregionale Marketing von solchen beachtenswerten Einzelinitiativen profitiere. „Fränkisch und herzlich das funktioniert, wie die Familien Sponsel-Regus beweisen“, so Helldörfer.
Heiligenstadts Bürgermeister Stefan Reichold (SPD) gestand: „Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert von der Schaffenskraft und Herzlichkeit der insgesamt 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses.“ Um das zu erreichen, seien Seniorchef Werner und seine Ehefrau Gerti sowie die beiden Söhne Michael und Markus mit ihren Ehefrauen Diana und Madlen mit viel Herzblut dabei, bescheinigte Moderator Gröschel.
Vor etwa einem Jahr entstand bei einem Zufallsgespräch mit Herbert Gröschel, der Text und Musik schrieb, die Idee für ein eigenes Hotellied. Die Junior-Chefin Diana, leidenschaftliche Klarinettistin, nahm sofort begeistert das Projekt in Angriff und fand in ihrer Familie breite Unterstützung. Bei zahlreichen Proben wurde das Arrangement verfeinert und so kam es im Studio zur finalen Aufnahme. Küchen- und Juniorchef Michael Regus freut sich über das Talent seiner Frau Diana: „Jetzt geht Liebe bei uns nicht nur durch den Magen, sondern ab sofort auch ins Ohr.“ Ein professionelles PR-Video vollendet die Sponsel-Regus-Hymne nachhaltig.
Ab sofort sind Hymne und Video online auf den sozialen Medien des Familienhotels abrufbar. In der Telefonwarteschleife sowie in den Gästezimmern via TV ist der Hotelsong ebenfalls zu hören und zu sehen. Selbstverständlich kommen auch die Gäste des Landhotels in den Genuss der Hymne bei Liveaufführungen des Duos im Hotel.
Neueste Kommentare