Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion bekommt neue Sitzschalen

Alte Sitzschalen werden kostenlos an Interessenten abgegeben – Anmeldung beim Sportamt erforderlich

Im Zuge der Ertüchtigung des Hans-Walter-Wild-Stadions für den Spielbetrieb in der 3. Fußball-Bundesliga werden ab 30. August insgesamt 1.200 Sitzschalen auf der Hauttribüne im Stadion ausgetauscht. Von der Aktion betroffen sind die alten Sitzschalen ab der Reihe 10, die noch aus dem Jahr 1976 stammen. Wie das Sportamt der Stadt mitteilt, besteht nun die Möglichkeit Sitzschalen für die Vereinssportanlage oder den privaten Gebrauch zu erhalten. Mit der Aktion möchte die Stadt Bayreuth allen Interessenten und vor allem den Fans der Spielvereinigung Bayreuth die Gelegenheit bieten, sich kostenlos ihren eigenen Stuhl aus dem Hans-Walter-Wild-Stadion zu sichern.

Interessenten müssen sich verbindlich bis Freitag, 19. August, beim Sportamt der Stadt Bayreuth unter der Mailadresse sportamt@stadt.bayreuth.de mit Angabe der persönlichen Daten, sowie der Anzahl der Stühle, die ausgebaut werden sollen, anmelden. Die Anmeldung ist notwendig, da eine Überlassungsvereinbarung erstellt werden muss, ohne die der Ausbau der Stühle nicht möglich ist.

Die alten Sitzschalen werden im Laufe der Woche vom 29. August bis 2. September ausgebaut. Interessenten erhalten vom Sportamt einen Termin zur Abholung. Da im Stadion keine Lagermöglichkeiten vorhanden sind, müssen die Sitzschalen sofort abgeholt werden. Aufgrund des engen Spielplans der Spielvereinigung Bayreuth muss die beauftragte Firma die Arbeiten möglichst ungehindert durchführen, um rechtzeitig bis zum Heimspiel der Spielvereinigung am 10. September alle neuen Sitzschalen montiert zu haben.