Würzburger Bischof besucht Oberlandesgericht Bamberg
Zu einem offenen Meinungsaustausch besuchte der Bischof von Würzburg Dr. Franz Jung das Oberlandesgericht Bamberg. Bischof Jung wurde durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Lothar Schmitt sehr herzlich im Justizgebäude am Wilhelmsplatz in Bamberg willkommen geheißen.
„Ihr Besuch ist für uns eine Freude“. Mit diesen Worten begrüßte Präsident Schmitt den 89. Bischof von Würzburg. Der Meinungsaustausch der Justiz auch mit der Kirche liege ihm besonders am Herzen. Schließlich habe sich die Justiz ähnlich wie die Kirche mit ethischen und gesellschaftlichen Fragen zu beschäftigen. Insoweit sei es wichtig miteinander im Austausch zu stehen.
Bischof Dr. Franz Jung dankte Präsident Schmitt für die freundlichen Worte. Er freue sich auf das offene Gespräch. An den Meinungsaustausch schloss sich eine kurze Führung durch das Gebäude des Oberlandesgerichts an.
Zum Hintergrund: Papst Franziskus ernannte Dr. Franz Jung am 16. Februar 2018 zum 89. Bischof von Würzburg. Am 10. Juni 2018 wurde er im Kiliansdom zu Würzburg zum Bischof geweiht.
Neueste Kommentare