Polizeibericht Landkreis ERH vom 05.08.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Handtaschendiebin gestellt
Am Donnerstagabend gegen 18 Uhr ereignete sich in einem Discounter im Stadtzentrum ein Handtaschendiebstahl.
Eine 41-Jährige Frau nutzte einen günstigen Moment und ließ eine in einem Einkaufswagen abgelegte Handtasche einer Kundin mitgehen. Der Filialleiter beobachtete den Vorfall und stellte die Diebin am Ausgang. Die Tasche ist mittlerweile wieder im Besitz der Eigentümerin.
Gegen die 41-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
Nachdem die Frau keinen festen Wohnsitz im Inland begründet, wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Zustellungsbevollmächtigter benannt.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Fahrrad aus der Garage gestohlen – Zeugen gesucht
Bubenreuth – Im Zeitraum von Mittwoch 03.08.22, 23.00 Uhr bis 04.08.22, 07.00 Uhr, wurde aus einer Garage in der Bussardstraße ein schwarzes Rennrad der Marke CUBE im Wert von 1200 Euro entwendet. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter 09131/ 760 514.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Zwei Spiegelklatscher mit unbekannten Unfallbeteiligten
Am Donnerstag kam es in Herzogenaurach zu zwei sogenannten „Spiegelklatschern“ im Begegnungsverkehr. Bei beiden Unfällen ist der jeweilige Unfallgegner nicht bekannt.
Gegen 08:30 Uhr befuhr eine VW Tiguan-Fahrerin die Erlenstraße auf Höhe des Golf-Clubs in Herzogenaurach, als ihr ein unbekannter Pkw entgegenkam. Hierbei touchierten sich die beiden Außenspiegel der Fahrzeuge. Zunächst fuhren beide Beteiligte weiter, wobei die VW-Fahrerin kurze Zeit später zur Unfallstelle zurückkehrte, der oder die Fahrerin des anderen Fahrzeugs jedoch nicht mehr vor Ort war.
Ein ähnliches Szenario spielte sich gegen 11:30 Uhr auf der Strecke zwischen Falkendorf und Höfen ab. Hier berührten sich die Spiegel eines schwarzen VW-Multivans und eines unbekannten blauen Lkw.
In beiden Fällen sucht die Polizei Herzogenaurach nun die weiteren Unfallbeteiligten und bittet diese, sich bei der Polizei Herzogenaurach unter 09132/78090 zu melden. Auch von etwaigen unbeteiligten Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Fahrzeugführern geben können, nimmt die Polizei gerne Hinweise entgegen.
BMW ging in Flammen auf
Große Aufregung herrschte gestern gegen 17:00 Uhr an der Ecke Ringstraße / Egerländer Straße. Nachdem der Motor seines 5er BMWs während der Fahrt zu stottern begann, parkte der 45-jährige Fahrer sein Fahrzeug am rechten Straßenrand. Kurze Zeit später kam es zu einer Rauchentwicklung aus dem Motorraum, der mehrere laute Knallgeräusche folgten. Anschließend schlugen innerhalb weniger Sekunden hohe Flammen aus dem Motorraum.
Die Feuerwehr Herzogenaurach konnte nach ihrem Eintreffen den Brand löschen, das Auto hat jedoch nur noch Schrottwert. Glücklicherweise wurden aber weder der Fahrzeugführer noch andere Personen verletzt.
Erneuter Vandalismus in Niederndorf
Bereits Mitte Juni kam es auf dem Grundstück der alten Ziegelei in Niederndorf „Am Behälterberg“ zu massivem Vandalismus an dort abgestellten Fahrzeugen.
Nun wurden zwischen Mittwoch und Donnerstag erneut zwei Fahrzeuge angegangen und beschädigt. An einem Lkw wurde die Windschutzscheibe eingedrückt, bei einem Omnibus wurde das Heck besprüht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.
Die Polizei Herzogenaurach bittet eventuelle Augenzeugen oder Anwohner, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der Polizei Herzogenaurach unter 09132/78090 zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare