1. FCN veranstaltete Drei-Tages-Fussballferiencamp beim DJK-SC Oesdorf

Fußball-Feriencamp in Oesdorf
Fußball-Feriencamp in Oesdorf

Den ganzen Tag den Ball im Blick – 66 Buben und Mädchen beim Drei-Tages-Fussballferiencamp beim DJK-SC Oesdorf

Zum 5. Mal wurde in Oesdorf das Fußball-Feriencamp des 1. FC Nürnberg angeboten und die Teilnehmer erlebten vom 2. bis 4. August 2022 drei schöne Tage.

Auf dem Trainingsgelände des Sportvereins Oesdorf tobten sich 66 Buben und Mädchen an drei Tagen richtig aus. Nachdem die Fußballfreaks mit Trikot, kurze Hose, Stutzen und Ball sowie einer Trinkflasche ausgestattet waren, wurden sie am Dienstag von den FCN-Trainern um Camp-Leiter Bernd Reindl und dem Vorstand des Sportvereins Oesdorf Peter Münch begrüßt. Die 8 Trainer kümmerten sich bei den Trainingseinheiten intensiv um die Kinder und nachmittags konnten sich die Jungs und Mädchen bei verschiedenen Wettkämpfen messen. Dabei ging es immer sehr fair zu. Auch bei den technischen Trainingseinheiten waren sie immer engagiert dabei und machten es den Trainern leicht. Täglich von 10 bis 16 Uhr trainierten die Jungs und Mädchen mit großem Eifer. Turniere und Wettkämpfe rundeten das Fußballcamp ab.

Mit ausgezeichneten Mahlzeiten wurden die Teilnehmer in der Sportgaststätte Oesdorf versorgt. Auf ausreichende Getränkeversorgung wurde von den Trainern und Beteuern aufgrund der Hitze besonders geachtet und auch die Versorgung in den Pausen mit Obst und Gemüse (bereitgestellt von REWE Markt Schwalb aus Adelsdorf) wurde gut angenommen. Ein weiterer Höhepunkt war das Abschlussturnier, bei dem die Kinder ihre verbesserte Technik und Ballbehandlung bereits zeigen konnten.

Zufrieden konnten die Trainer*innen, Betreuer*innen und Helfer*innen am Donnerstagabend den Kindern die Urkunden über die Teilnahme an dem Fußballcamp und Medaillen, sowie weitere Preise überreichen.

Viele der teilnehmenden Jungs und Mädchen waren fast ein wenig enttäuscht, dass die drei Tage schon vorüber waren und wollten sich sofort wieder für das Feriencamp 2023 anmelden.

Dieses Camp hat alle Erwartungen erfüllt, und Dank der vielen Kinder, die mit Herz und Eifer dabei waren, sogar übertroffen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ein ganz besonderer Dank geht an Janin Friedel und Reiner Meßbacher. Auch die zwei „Nachwuchstalente“ Lara Hofmann und Sina Münch unterstützten drei Tage lang, bei allen anfallenden Tätigkeiten.

Den Firmen Holzideen Wein aus Oesdorf und LED-Technik Hudson aus Amberg danken wir für die finanzielle Unterstützung sowie den REWE Markt Schwalb aus Adelsdorf für das gespendete Obst und Gemüse.

Nur durch diese tolle Unterstützung konnte das Fußballferiencamp für unsere Kinder und Jugendlichen angeboten werden.

Peter Münch