Polizeibericht Hochfranken vom 03.08.2022
Polizeiinspektion Coburg
Unerlaubten Sportauspuff an Moped angebracht
COBURG. Mit der Sicherstellung eines Leichtkraftrades endete eine Verkehrskontrolle in der Nacht zum Mittwoch im Coburger Stadtgebiet, nachdem dessen Fahrer einen unzulässigen Auspuff am Zweirad angebaut hatte.
Coburger Polizisten kontrollierten am Mittwoch um 1 Uhr das Leichtkraftrad samt Fahrer in der Neustadter Straße. Bei einer genauen Nachschau am Moped des 17-jährigen Fahrers erkannten die Beamten, dass dieser nachträglich einen Auspuff angebaut hatte, für den es zum einen keine Betriebserlaubnis gab und der die gängigen Lautstärkegrenzwerte deutlich überschritt. Die Beamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt und stellten das Fahrzeug sicher. Dies wird nun einem Gutachter vorgeführt. Die Coburger Polizisten ermitteln gegen den 17-Jährigen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.
Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Zusammenstoß im Gegenverkehr
WEITRAMSDORF, TAMBACH / B 303. 40.000 Euro Sachschaden und zwei verletzte Fahrzeuginsassen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße B 303 im Gemeindegebiet Weitramsdorf.
Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Hildburghausen kam um 15:45 Uhr mit seinem VW auf der Bundesstraße 303 bei Tambach in den gegnerischen Fahrstreifen und stieß dort mit dem BMW einer 62-jährigen Coburgerin zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW von der Straße geschleudert und landete neben der Fahrbahn im Straßengraben. Die beiden Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und haben nur noch Schrottwert. Die schwer beschädigten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Unfallverursacher sowie die Fahrerin des ihm entgegenkommenden Fahrzeuges mussten aufgrund ihrer Verletzungen vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht werden. Die Coburger Polizei ermittelt gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.
Polizeiinspektion Kronach
Rucksack ist weg
Kronach – Am vergangenen Sonntag, den 31.07.22, gegen 16.15 Uhr deponierte ein Geschädigter seinen Rucksack, sowie die Satteltasche seines Fahrrades im Eingangsbereich eines Hochhauses in der Kreuzbergstraße. Am nächsten Tag waren die Sachen verschwunden. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 350 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Ware nicht erhalten
Kronach – Ein junger Mann aus Kronach bestellte am 27.07.22 über eine Internetplattform eine Play-Station 5 im Wert von 450 Euro. Nachdem der Geschädigte das Geld überwiesen hatte, wartete er bis heute auf die Zusendung des Artikels. Jeglicher Versuch der Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer scheiterte bislang.
Neueste Kommentare