2,3 Millionen Euro für das Sportzentrum in Ebermannstadt
Es ist keine Neuigkeit, dass das Sportzentrum in Ebermannstadt schon etwas in die Jahre gekommen ist. Im Jahr 1975 wurde es eingeweiht. „Mit den Fördermitteln des Freistaates und des Bundes fließen jetzt 2,3 Millionen Euro in das Sanierungsprojekt“, freut sich der Pinzberger Umweltminister Thorsten Glauber. Ausschlaggebend für die satte Förderung ist, dass das Sportzentrum auf der einen Seite dadurch barrierefrei gestaltet werden kann und die Sanierung auf der anderen Seite auch elementar für den Schulsport vor Ort ist.
„Die Sanierung ist ein starkes Signal für den Landkreis Forchheim.
Ich möchte mich an dieser Stelle beim TSV Ebermannstadt, der Stadt Ebermannstadt, der Bürgermeisterin Christiane Meyer und der Bezirksregierung in Bayreuth bedanken. Das waren knapp zwei Jahre höchst engagierte Arbeit, die jetzt belohnt werden“ erklärt Glauber.
Diese hervorragende Infrastrukturförderung ist ein gutes Zeichen für den Breiten- und Schulsport in der Fränkischen Schweiz. „Dem TSV Ebermannstadt möchte ich an dieser Stelle noch besonders für diese Investition in den ehrenamtlichen Sport danken. Ich bin mir sicher, dass dieses Vorbild die Jugend ebenso wie Erfahrene neu motivieren wird“ so Glauber abschließend.
Neueste Kommentare