So erfolgreich verliefen die Bayerischen Meisterschaften im Kunstradfahren für die Concordia Kirchehrenbach

Bayerische Elitemeisterschaften im Kunstradfahren

Die Stadt Lauingen an der Donau mit dem Verein TV Lauingen war am 24.07.2022 Gastgeber der Bayerischen Meisterschaften im Kunst- und Einradfahren der Elite.

So verliefen die Bayerischen Meisterschaften im Kunstradfahren für die Concordia Kirchehrenbach Juli 2022

Jetzt geht es für die drei in zwei Wochen zum Weltcup in der Stadthalle Ebermannstadt, wo Lukas seine Weltcupführung ausbauen will. Melissa und Vanessa dürfen mit einer Ausrichter-Wildcard im internationalen Starterfeld teilnehmen. Alle Fotos: Privat

Von der Concordia Kirchehrenbach starteten Weltmeister Lukas Kohl im 1er der Männer sowie Melissa Schütz und Vanessa Meixner im 2er der Frauen. Sowohl für die 2er Mannschaft Schütz/Meixner, als auch für Lukas ging es, neben der Qualifikation für die nationalen Wettkämpfe, auch um die Verteidigung ihrer Bayerischen Meistertitel aus dem Vorjahr.

Zuerst waren am Nachmittag Melissa und Vanessa im 2er am Start. Die neuen Schwierigkeiten, ihres erst kürzlich erhöhten Programms, klappten mit geringen Abzügen, allerdings rutschte Vanessa bei einer Zwischenübung mit dem Fuß vom Pedal und konnte einen Sturz nicht vermeiden. Trotz des Sturzes blieben beide konzentriert und zeigten ihr restliches Programm sehr ruhig. Am Ende wurde allerdings die Zeit knapp, so das ihre letzte Übung aus der Wertung fiel. Mit 80,21 Punkten holten sie sich dennoch souverän den Bayerischen Meistertitel vor dem Steinhöringer Paar Kania Weichenhain (67,35 Punkte) und Hausmann/Schreuer aus Bruckmühl (65,03 Punkte).

Ebenso souverän verteidigte Lukas Kohl im 1er der Männer seinen Landesmeistertitel. Auch ihm gelang es nicht ganz alle 30 Übungen in den vorgegeben 5 Minuten zu zeigen, aber mit ausgefahrenen 205,00 Punkten zeigte er erneut eine hervorragende Kür. Die weiteren Podestplätze gingen an den Rohrbacher Max Euskirchen (145,03) und Konstantin Pfeiffer aus Herzogenaurach (88,02).

Jetzt geht es für die drei in zwei Wochen zum Weltcup in der Stadthalle Ebermannstadt, wo Lukas seine Weltcupführung ausbauen will. Melissa und Vanessa dürfen mit einer Ausrichter-Wildcard im internationalen Starterfeld teilnehmen. Karten zu dieser hochkarätigen Veranstaltung am 6. August 2022 gibt es im Vorverkauf in der Physiotherapie Renner in Ebermannstadt, Touristinfo in Ebermannstadt am Marktplatz sowie beim Vereinsvorstand Alfred Pieger in Kirchehrenbach oder an der Tageskasse.