Markt Eckental: Zum Neustart nach der Sommerpause werden neue Anbieter gesucht
Im Herbst kann der Eckentaler Land-Markt sein einjähriges Bestehen feiern.
Jeden ersten und dritten Freitagnachmittag im Monat bietet sich auf dem Rathausplatz ein malerisches Bild. Selbstvermarkter präsentieren ihre Produkte vom frischen Obst und Gemüse bis hin zu Selbstgenähtem. Auf diesem Genussmarkt findet man alles für einen reich gedeckten Tisch: von frischen Zutaten für den Kochtopf, über einen leckeren Nachtisch bis hin zu Hochprozentigem oder selbstgefertigte Dekorationen. In entspannter Atmosphäre lässt sich nicht nur gut, regional und nachhaltig einkaufen, sondern es gibt noch den ein oder anderen Tipp obendrauf oder man trifft gute Bekannte für einen netten Plausch.
Auch Vereine können sich präsentieren
Erste Bürgermeisterin Ilse Dölle freut sich über das bunte Angebot vor dem Rathaus, hat aber noch einen weiteren Wunsch: „Dieser zentrale Platz hat noch viel mehr Potential. Wir würden uns nicht nur über mehr Marktanbieter freuen, sondern auch über verschiedene Aktivitäten, die den Markt attraktiver machen. Hier freue ich mich z.B. auf viele kreative Ideen der Vereine, die z.B. mit kleinen Aufführungen oder Mit-mach-Aktionen zeigen, was sie zu bieten haben. Nutzen Sie doch die Gelegenheit, um auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen und vielleicht auch die Vereinskasse etwas auszubessern.“
Bei der Bürgerbeteiligung im Rahmen von INSEK 2019 war ein großer Wunsch der Eckentaler einen Wochenmarkt anzubieten. Durch ein vielfältiges Angebot an Waren kommt die Marktgemeinde dem Wunsch vieler nach, hochwertige Lebensmittel, die vor Ort produziert oder verarbeitet werden, einkaufen zu können. Ein Engagement der örtlichen Vereine macht aus dem Einkauf zusätzlich ein Erlebnis.
Neueste Kommentare