Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.07.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Im großen Stil Parfum geklaut

Am Mittwochabend wurden drei Ladendiebe in einem Kaufhaus in der Innenstadt ertappt. Aufmerksame Detektive kamen dem Trio auf die Schliche. Die Männer im Alter von 23, 25 und 27 Jahren hatten es gezielt auf Parfum abgesehen.

Zunächst wurden ausschließlich hochwertige Markenprodukte ausgesucht. Im Anschluss kamen Werkzeuge zum Entfernen der Diebstahlssicherungen zum Einsatz. Die Beute wurde in Rücksäcken verstaut und an den Kassen vorbeigeschmuggelt. Ladendetektive hielten die Männer fest. Es kam Parfum im Gesamtwert von 1.200,- Euro zum Vorschein.

Gegen das Trio wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet.

Die Männer reisten zur Begehung der Diebstähle aus einer Asyleinrichtung in Unterfranken nach Erlangen.

Die involvierte Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen die professionellen Diebe. Ob die Männer den Gang ins Gefängnis antreten müssen, obliegt der noch ausstehenden Entscheidungen des zuständigen Richters.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Schweissarbeiten lösten Brand aus

Adelsdorf – Ein 41 jähriger Mann führte am Mittwochvormittag Schweissarbeiten auf einem Garagendach in Adelsdorf durch. Durch den dadurch entstandenen Funkenflug geriet die hinter der Garage befindliche Hecke in Brand, weshalb die FFW Adelsdorf verständigt werden musste. Durch den Brand entstand an der Hecke Sachschaden in einer Höhe von ca. 150 Euro.