So war das Gemeindefußballwochenende der SpVgg Obertrubach
Der Samstag stand ganz im Zeichen der heimischen Jugendmannschaften
Bei wunderschönem Wetter konnte die SpVgg Obertrubach am 16. und 17. Juli 2022 zum Gemeindefußballwochenende zahlreiche Mannschaften, Fans und Schaulustige begrüßen. Der Samstag stand hierbei ganz im Zeichen der heimischen Jugendmannschaften. Die SpVgg Obertrubach gestaltete den Tag mit Hüpfburg für die Kleinen, Kuchen und Eis als echten Familientag.
Das Eröffnungsspiel bestritt die G-Jugend der SG Trubachtal gegen G-Jugend der Gäste vom FC Wichsenstein. Hierbei konnte sich die heimische G-Jugend mit 10:1 durchsetzen.
Es folgte als nächstes das Spiel der F-Jugenden. Diesmal standen sich die F-Jugenden der SG Trubachtal und des TSC Pottenstein gegenüber, abermals mit dem glücklicheren Ende für die SG Trubachtal. Die eigene F-Jugend konnte in einem aufregenden Spiel die Gäste des TSC Pottenstein mit 12:0 schlagen.
Im Anschluss kam es zum Duell der E-Jugenden. Hierbei traf die E-Jugend der SG Trubachtal auf das entsprechende Pendant des TSV Gräfenberg. Bei diesem Spiel zog die heimische SG-Jugend erstmals den Kürzeren und musste sich mit 1:6 den Gästen aus Gräfenberg geschlagen geben.
Den Abschluss des ersten Tages bildete das Einlagenspiel der C-Jugend des SG Trubachtal, welche gegen die eigene B-Jugend antrat. Trotz einer kämpferischen Leistung unterlag die C-Jugend schlussendlich mit 1:6.
Zum Abschluss eines jeden Spiels wurde den teilnehmenden Mannschaften, als kleines Dankeschön für ihre Teilnahme, jeweils ein Spielball seitens des Vorstands der ausrichtenden SpVgg Obertrubach, Nils Lukat überreicht.
Die Herrenmannschaften traten am Sonntag an
Am zweiten Tag des Gemeindefußballwochenendes traten dann die jeweiligen Herrenmannschaften der neu gegründete SG aus den 4 Gemeindevereinen auf den Plan. Den Beginn machte hierbei die neuformierte A-Klassenmannschaft SG Oberes Trubachtal, welche die Reserve der SpVgg Jahn Forchheim empfing. Aufgrund von fehlendem Abschlussglück unterlag die SG Oberes Trubachtal, trotz einer kämpferisch hervorragenden Leistung, den Gästen aus Forchheim mit 2:3. Als Torschütze konnte sich seitens der heimischen SG Jürgen Igl eintragen. Der zweite Treffer für die SG war einem Eigentor der Gäste geschuldet.
Den Abschluss dieses sportlichen Wochenendes stellte das Spiel zwischen der unter dem Namen des TSV Geschwand geführten Kreisligamannschaft der neuen SG Oberes Trubachtal und dem TSV Ebermannstadt dar. Diese Partei war vor allem von der Schnelligkeit und dem Geschick der 22 Akteure am Platz geprägt. Schlussendlich konnte sich die SG Mannschaft (TSV Geschwand) verdient mit 3:2 gegen die Gäste des TSV Ebermannstadt durchsetzen. Die Torschützen für die Heimmannschaft waren Oliver Seybold sowie Thomas Grüner mit einem Doppelpack.
Neben den Bällen bekamen die Mannschaften von der Gemeinde noch einen Zuschuss in die Mannschaftskasse, den 2. Bürgermeister Bernd Reichel den beiden Spielführern überreichte.
Die SpVgg Obertrubach bedankt sich bei allen teilnehmenden Spielern, den zahlreichen Zuschauern und Fans sowie allen Helfern und Verantwortlichen für den reibungslosen Ablauf des Gemeindefußballwochenendes und wünscht allen Mannschaften eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2022/2023.
Neueste Kommentare