Polizeibericht Landkreis ERH vom 26.07.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Professionelle Ladendiebe
Am Montagabend gegen 17 Uhr wurden zwei Ladendiebe in einer Drogerie in der Innenstadt ertappt. Aufmerksame Detektive kamen dem Duo auf die Schliche.
Die beiden Männer im Alter von 21 und 44 Jahren gingen äußerst professionell vor. In der Drogerie wurden gezielt Bürstenköpfe für elektrische Zahnbürsten ausgewählt. Mit einem mitgeführten Werkzeug wurden die Diebstahlssicherungen lahmgelegt und die Beute so an den Kassen vorbeigeschmuggelt.
Im Pkw der beiden Diebe kam in der Folge weiteres Diebesgut aus diversen Drogeriemärkten im Wert von rund 1.000,- zum Vorschein. Die Beute wurde sichergestellt. Die Zuordnung der Ware zu den betroffenen Geschäften steht noch aus.
Gegen das Duo wurden Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlichen Diebstahls eingeleitet.
Die Männer reisten zur Begehung der Diebstähle aus einer Asyleinrichtung in Thüringen nach Erlangen.
Die involvierte Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen die professionellen Diebe. Ob die Männer den Gang ins Gefängnis antreten müssen, obliegt der noch ausstehenden Entscheidungen des zuständigen Richters.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Spiegelklatscher mit Flucht
KALCHREUTH – Am späten Abend des 24.07.2022 kam es gegen 22:10 Uhr auf der Buchenbühler Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei entgegenkommende Pkw´s mit den jeweils linken Außenspiegeln zusammenstießen. Bei dem Geschädigten ging dabei der gesamte Außenspiegel zu Bruch, sodass dieser nicht mehr funktionsfähig war. Es entstand dabei ein Sachschaden von ca. 1000,- EUR. Der bislang unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen die von diesem Unfall Kenntnis erlangt haben könnten werden gebeten, sich für sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Erlangen-Land zu wenden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
B505- 250 l Diesel gestohlen
Am vergangenen Wochenende (22.07. -25.07.2022) pumpte ein bislang unbekannter Langfinger mehrere hundert Liter Diesel ab. Der Kraftstoff befand sich in mehreren Arbeitsmaschinen, welche auf der B505 im Bereich Zentbechhofen auf einer Baustelle abgestellt wurden.
Zeugen werden gebeten, Hinweise bei der Polizei in Höchstadt mitzuteilen.
Buchfeld- Heimweg nicht gefunden
Am Dienstagmorgen (26.07.2022), gegen 03 Uhr fiel einem Anwohner in Buchfeld auf, dass sich eine männliche Person vor den Anwesen aufhalten würde.
Bei Eintreffen der Streifenbesatzung stellte es sich heraus, dass der Mann volltrunken und orientierungslos durch Buchfeld irrte. Aufgrund seiner Alkoholisierung und Sprachproblemen konnte die Identität des Mannes vorerst nicht festgestellt werden.
Nach erfolgter Ausnüchterung im Polizeigewahrsam konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Unbekannte bei einem Mann in Buchfeld zu Gast war. Dort erfolgte schließlich die Identifizierung des 56-Jährigen Besuchers. Er wurde in Obhut seines Freundes übergeben.
Neueste Kommentare