Polizeibericht Landkreis ERH vom 22.07.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Mountainbike entwendet

Herzogenaurach. Am Donnerstag wurde zwischen 11:55 Uhr und 19:20 Uhr ein weiß-blaues Mountainbike der Marke Morrison, Typ Imala, welches am Busbahnhof an der Schütt abgestellt war, entwendet. Wer sachdienliche Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des Fahrrads machen kann, wird gebeten, sich unter 09132/78090 bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach zu melden.

Im Freibad beklaut worden

Herzogenaurach. Am Mittwochabend hatte ein 14-Jähriger seine Sachen im Herzogenauracher Freibad für kurze Zeit unbeaufsichtigt in einer Umkleidekabine gelassen. Kurz darauf waren seine kompletten Klamotten, seine Schuhe, sein blauer PUMA-Rucksack und sein Handy verschwunden. Die Polizei Herzogenaurach bittet Besucher des Freibads, die am Mittwoch zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter 09132/78090 zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Gremsdorf – Ohne Führerschein unterwegs

Am Donnerstagnachmittag kontrollierten Beamte der Polizei Höchstadt eine 22 jährige Frau aus dem Landkreis Kitzingen in ihrem Pkw. Im Rahmen der Kontrolle konnte die Fahrzeugführerin keinen Führerschein vorweisen und erklärte zunächst, diesen zu Hause vergessen zu haben. Nachdem die Beamten die Angaben der Frau überprüften, stellte sich allerdings schnell heraus, dass die Frau überhaupt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt musste ihr daher untersagt werden. Außerdem wurde gegen die Frau ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Höchstadt a.d. Aisch – Spiegel weggefahren

Ein 25 Jahre alter Fahrzeughalter parkte seinen Pkw der Marke BMW in der Lessingstraße in Höchstadt am Fahrbahnrand. In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug den linken Außenspiegel des geparkten BMW und verursachte dadurch Sachschaden in Höhe von ca. 200.- Euro. Der Unfallverursacher scherte sich dabei nicht um die Pflichten eines Unfallbeteiligten und fuhr weiter. Nun ermittelt die Polizei Höchstadt gegen den Unbekannten wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.