Blumenbilder-Vernissage im Klinikum Bayreuth

Die Klinikum Bayreuth GmbH lädt am kommenden Sonntag, 24. Juli, um 11 Uhr erstmals nach einer langen Corona-Pause im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur im Klinikum“ wieder zu einer Vernissage ins Klinikum Bayreuth, Preuschwitzer Straße 101, ein.

Blumenbilder sind das Markenzeichen der Künstlerin Christine Radtke-Schramm und „Blumenbilder“ ist auch der Titel der Ausstellung, die am Sonntag, 24. Juli, im Klinikum mit einer Vernissage eröffnet wird. Ganz nach dem Motto der Künstlerin: „Gemalte Lebensfreude zeigen – dem Leben neue Farbe geben“ ist die Betonung der Farbigkeit und Schönheit von Blumen ein wesentliches Kennzeichen ihres Malstils. Seit 2014 stellt die Künstlerin, die aus Kaiserslautern stammt und heute in Meerbusch bei Düsseldorf wohnt, ihren „farbenfrohen Blumenzauber“ deutschlandweit aus – erstmals nun auch in Bayreuth.

Kunstliebhaber und Interessierte, Patienten und Angehörige sind herzlich zur Vernissage eingeladen. Ganz ohne Hygienemaßnahmen geht es nicht: Besucher der Vernissage müssen ein gültiges Testzertifikat (maximal 24 Stunden alt) vorlegen können und während der Veranstaltung mindestens einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.