Polizeibericht Landkreis ERH vom 19.07.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Fahrradfahrer übersehen

Am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr ereignete sich bei der Einfahrt Am Brucker Seela zur PaulGossen-Straße ein Verkehrsunfall.

Bei der Überfahrt des Fuß- und Radwegs übersah eine 72-Jährige Pkw-Fahrerin einen 12- Jährigen mit seinem Rad. Der Junge war auf dem Weg zur Schule. Die Frau touchierte beim Anfahren mit der Fahrzeugfront den Vorderreifen des Fahrrads. Der Schüler stürzte samt Rad zu Boden.

Der 12-Jährige wurde mit Schürfwunden in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad ist nach dem Unfall unbrauchbar. Die 72-Jährige Wagenlenkerin blieb unverletzt. Am Pkw entstanden keine Schäden.

Gegen die Pkw-Führerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Sachbeschädigung

Kalchreuth. Im Zeitraum vom 15.07.22, 12.30 Uhr, bis 18.07.22, 07.00 Uhr, wurde ein Fenster des Bauhofgebäudes durch bislang unbekannte Täter mit Steinen beworfen und hierbei beschädigt.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131/760-514, mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Schwarzer Peugeot massiv verkratzt

Herzogenaurach. Der Fahrer eines schwarzen Peugeot 508 musste am Sonntagmorgen feststellen, dass sein Auto am hinteren linken Kotflügel und der hinteren kleinen Seitenscheibe massiv verkratzt ist.

Offensichtlich wurden die Beschädigungen durch ein anderes Fahrzeug verursacht. Eine genaue Unfallörtlichkeit ist nicht bekannt, daher bittet die Polizei Herzogenaurach um Hinweise, wer einen Unfall mit anschließender Unfallflucht an dem schwarzen Kombi im Stadtgebiet beobachtet hat.

Seitlicher Zusammenstoß beim Überholvorgang

Heßdorf. Um kurz nach 16 Uhr fuhren am Montag zwei Fahrzeuge von Niederlindach in Richtung Hannberg hinter einem landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug her. Nachdem der direkt hinter dem Traktor fahrende 56-Jährige nicht überholte, entschied sich der dahinter fahrende 29-jährige Seat-Fahrer zum Überholvorgang. Als sich dieser dann mit seinem Fahrzeug auf Höhe des 56-jährigen Mercedes-Fahrers befand, scherte der nun doch zum Überholen aus, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand lediglich Sachschaden an beiden Kraftfahrzeugen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –