Neuwahlen und Ehrungen beim Frankenbund Bayreuth

Vor kurzem fand die wegen Corona auf dieses Jahr verschobene Jahresmitgliederversammlung mit Neuwahlen beim Frankenbund statt. Im Vorspann der Veranstaltung referierte Bundesfreund Prof. Dr. Günter Dippold über die „Kleine Geschichte Oberfrankens“. Dazu erschien von ihm auch im Pustet Verlag das Buch dazu.

Klaus Trendel wurde als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Weiter im Vorstand wurden Rainhard Kreutzer als Schriftführer, Daniela Schumann als Schatzmeisterin und Hella Kühn für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewählt.

Als Beiräte fungieren: Verena Ganzleben, Sebastian Norck, Prof. Dr. Herbert Popp, Madeleine Zier, Christian Porsch und Paul Melcher. Als Revisoren: Dr. Christoph Rabenstein und Bernd Wipfler.

Mit dem „Goldenen Bundesabzeichen“ wurden die langjährigen Bundesfreunde Dr. Christoph Rabenstein für 35-jährige Mitgliedschaft und Prof. Dr. Günter Dippold für 25-jährige Mitgliedschaft im Frankenbund ausgezeichnet.

Die musikalischen Beiträge am Klavier übernahm Bundesfreundin Eva Kunzmann und fränkische Mundartgedichte wurden von Bundesfreund Reinhold Hartmann vorgetragen. Die Veranstaltung endete mit dem gemeinschaftlich gesungenen Frankenlied.