Universität Bayreuth: Abschiedsvorlesung von Professor Dr. Bernhard Herz – Geldpolitik in der Krise

Logo der Universität Bayreuth

Am Mittwoch, 20. Juli 2022, 10.15 Uhr, Gebäude RWI, Hörsaal H 25, lädt die Fachgruppe der Bayreuther Volkswirte zur Abschiedsvorlesung von Professor Dr. Bernhard Herz (Universität Bayreuth Volkswirtschaftslehre I – Geld und Internationale Wirtschaft) ein. Grußwort und Laudation wird Professor Dr. Hartmut Egger (Universität Bayreuth, Volkswirtschaftslehre II – Internationale Makroökonomik und Handel) halten.

Im Rahmen der Veranstaltung referiert anschließend Prof. Herz zum Thema „Geldpolitik in der Krise – mit der Zinswende aus der Inflation?“

Professor Dr. Bernhard Herz ist seit 1996 an der Universität Bayreuth Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls „Geld und Internationale Wirtschaft – Volkswirtschaftslehre I“. Von 2007 bis 2010 war er Vizepräsident der Universität Bayreuth. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich von Geld und International Finance.

Professor Dr. Bernhard Herz studierte Volkswirtschaftslehre an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen und der Université de Pau (Frankreich). Seine wissenschaftliche Ausbildung schloss er mit der Promotion und Habilitation an der Universität Tübingen ab. Forschungsaufenthalte führten ihn unter anderem an die Stanford University, die University of California Berkeley, den Internationalen Währungsfonds, die Fed sowie die Europäische Kommission.

Datum/Zeit/Ort: Mittwoch, 20. Juli, ab 10.15 Uhr, öffentlich, gebührenfrei, Veranstaltungsort: Gebäude Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (RWI), Hörsaal H 25

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regeln der Universität Bayreuth unter https://www.uni-bayreuth.de/corona/regeln