Polizeibericht Landkreis ERH vom 15.07.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Kein Erfolg mit neuem Outfit
Eine 21jährige Schülerin wollte ihre kostenlosen Einkäufe mit Kosmetikartikeln einer Drogerie in der Innenstadt vervollständigen. Hierbei schlug jedoch die Alarmanlage an. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde Bekleidung eines Textilunternehmens im Wert von 145 Euro und ein Lippenstift für 22 Euro einer Parfümerie aufgefunden. Gegen die junge Dame wurden drei Strafverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.
Keine Hilfe gegen Hitzewelle
Um den sommerlich heißen Temperaturen zu trotzen, erwarb ein 30jähriger Erlanger in einem Internetshop ein Klimagerät für 360 Euro. Bezahlt wurde per Vorkasse. Das Klimagerät ist jedoch nie eingetroffen und der Verkäufer nicht erreichbar. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Betrugs.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Verkehrsunfall mit Kind
Baiersdorf. Am Nachmittag des 13.07.2022 war ein 6-jähriger Junge mit seinem Kinderfahrrad, in Begleitung seiner Mutter, auf dem Gehweg der Jahnstraße in Richtung Forchheimer Straße unterwegs. Auf der abschüssigen Wegstrecke der Jahnbrücke schätzte der Junge seine Geschwindigkeit falsch ein und fuhr in einen Pkw, der in einer Einfahrt zum Linksabbiegen auf dem Gehweg stand und dort verkehrsbedingt halten musste. Der Junge wurde zu einer vorsorglichen Untersuchung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Radfahrer gestürzt Kalchreuth. Am frühen Abend des 13.07.2022 befuhr ein 42-jähriger Erlanger mit seinem Rennrad die Staatsstraße von Kalchreuth in Richtung Weiher. Auf der abschüssigen Straße, kurz nach Kalchreuth, wurde er nach eigenen Angaben von einer Windböe erfasst, kam ins Schlingern, stürzte und überschlug sich. Der Mann wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Vorbildlich verhielten sich Zeugen des Unfalls, die sofort Erste Hilfe leisteten und Angehörige der FF Brand, die durch Zufall an die Unfallstelle kamen und diese absicherten.
Verkehrsunfallflucht am Parkplatz des Seniorenheims
Uttenreuth. Am Donnerstagnachmittag, zwischen 15:00 und 16:00 Uhr, kam es in der Erlanger Straße in Uttenreuth zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 55-jährige Pkw-Fahrerin stellte ihren grauen Pkw Audi auf dem Parkplatz des dortigen Seniorenheims ab. Als diese zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Pkw an der hinteren linken Stoßstange beschädigt wurde. Wer im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnte bzw. Hinweise auf den Verursacher oder dessen Fahrzeug geben kann, möchte sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 in Verbindung setzen.
Sachbeschädigungen an geparkten Pkws
Rathsberg. Am 14.07.2022, zwischen 21:45 Uhr und 21:55 Uhr, lief ein 30-Jähriger grölend und schimpfend durch Rathsberg und trat dabei an mehreren geparkten Pkw die Außenspiegel ab. Durch den Lärm aufgeschreckte Anwohner stellten daraufhin den Täter zur Rede. Dieser wollte sich jedoch nicht länger am Tatort aufhalten, übergab einem Zeugen seinen Personalausweis und entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizei.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Diebstahl zweier Räder an der Schütt
Herzogenaurach. Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 07.07.2022, und Dienstagabend, 12.07.2022, wurden zwei „An der Schütt“ abgestellte Fahrräder entwendet. Hierbei handelt es sich einmal um ein Damen-Trekkingrad der Marke „Bulls“, Typ Cross Street, in den Farben grau und grün sowie um ein rot-weißes Cityrad der Marke „Rosso“. Die Polizei Herzogenaurach bittet unter 09132/78090 um Hinweise zu den unbekannten Tätern, die die beiden Räder gestohlen haben, oder zum Verbleib der Drahtesel.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Feuer breitet sich aus
Gremsdorf: Durch einen Funkenschlag kam es am Donnerstag gegen 11.00 Uhr in Gremsdorf zum Brand einer Wiese. Ein 39jähriger mähte im Auftrag ein Feld als durch einen Funkenschlag die trockene Wiese in Brand geriet. Trotz des Versuches den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, griff das Feuer wegen der anhaltenden Trockenheit auf das angrenzende Feld über. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Höchstadt, Gremsdorf, Adelsdorf und Vestenbergsgreuth wurde der Brand gelöscht. Er hatte sich schnell auf fast 3 Hektar ausgebreitet. Die St2240 musste einseitig gesperrt werden.
Schlechtes Gewissen
Adelsdorf: Beim Anblick eines Streifenwagens flüchtete ein 20jähriger der in der Erlanger Straße an einer Bushaltestelle saß. Da die Beamten davon ausgehen mussten, dass der junge Mann etwas zu verbergen hatte wurde er kontrolliert, nachdem sein Versuch sich vor der Polizei in einem Gebüsch zu verstecken, scheiterte. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde ein Tütchen mit Marihuana aufgefunden. Nun muss sich der junge Mann wegen Verstoßes gegen das BtMG verantworten.
Neueste Kommentare