Auf dem Bike gen Schottland: Kulmbacher Motorradfahrer zu Gast in der Partnerstadt Kilmarnock
Mit Motorrädern auf Entdeckungstour im Norden Europas: Auf ihrer zehntägigen Tour besuchten die GS Freunde Kulmbach mit ihren Bikes auch die Kulmbacher Partnerstadt Kilmarnock in Schottland.
Von Mainleus aus machten sich sechs Biker mit dem dortigen 3. Bürgermeister Dieter Pöhlmann an der Spitze auf nach Amsterdam in den Niederlanden. Von dort setzten sie mit einer Fähre nach Newcastle über. „Bei tollem Wetter konnten wir in darauf folgenden Tagen Schottland von seiner schönsten Seite kennen lernen“, schwärmte Pöhlmann von dieser ungewöhnlichen Tour. Von Edinburgh über Balmoral Castle, Inverness und Oban bis nach Glasgow reisten die Biker. „Die einzigartige Landschaft Schottlands von den Highlands über Loch Ness bis zur Westküste war wirklich jeden Kilometer wert“, so Pöhlmann.
Ebenfalls auf dem abwechslungsreichen Tourprogramm stand ein Besuch der GS-Biker in Kulmbachs Partnerstadt Kilmarnock. „Es freut mich wirklich sehr, dass mein Amtskollege Jim Todd die Biker in Kilmarnock persönlich in Empfang genommen und sich bei einem Frühstück Zeit für unsere Kulmbacher genommen hat“, bedankte sich Oberbürgermeister Ingo Lehmann für die tolle Gastfreundschaft des Provost Jim Todd. Laut den GS Freunden Kulmbach war Todd, der selbst leidenschaftlicher Biker ist, außerordentlich erfreut vom Kulmbacher Besuch und bekam von seinen Gästen eigens ein Club-T-Shirt überreicht. Noch vor Ort wurde verabredet, im Kulmbacher Land gemeinsam eine Motorradtour zu unternehmen, wenn Kilmarnocks Provost zu Gast in der Partnerstadt Kulmbach ist. „Jim Todd ist jederzeit bei uns herzlich willkommen“, bekräftigte OB Ingo Lehmann die sehr guten Beziehungen zwischen beiden Städten.
Neueste Kommentare