Polizeibericht Landkreis ERH vom 14.07.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Am Dienstag gegen 22.15 Uhr kam es einer Eisdiele im Stadtnorden zu einem unschönen Vorfall.

Ein -zwischenzeitlich namentlich bekannter- 57-Jähriger Mann betrat die Eisdiele und grölte lautstark herum. Einen eigentlichen Grund hierfür gab es nicht. Als ihm die Inhaberin des Ladens zur Ruhe ermahnte, spuckte ihr der Mann mitten ins Gesicht. Die Geschädigte verspürte Ekel. Im Anschluss flüchtete der Täter.

Der 57-Jährige war in der Eisdiele schon bekannt. Nach einem zurückliegenden Vorfall hatte der Mann bereits ein Hausverbot für das Geschäft.

Gegen den 57-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Bubenreuth. Am 13.07.2022, gegen Mitternacht, wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bruckwiesen ein Desinfektionsspender von einem bislang unbekannten Täter angezündet. Da sich der Spender in einem Unterstand für die Einkaufswagen befand, griff das Feuer auch auf die „Parkbox“ über. Durch das zügige Eingreifen einer zufällig vor Ort befindlichen Besatzung eines Rettungswagens und der FF Bubenreuth konnten die Flammen rasch abgelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Telefonnummer 09131/760-514 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Radfahrer

Eckental. Beim Einfahren aus einer Grundstücksausfahrt in die Neunkirchener Straße übersah am Mittwochmorgen ein 40-jähriger Pkw-Fahrer einen bevorrechtigten Radfahrer. Dieser kam bei der Kollision mit dem Pkw Renault zu Sturz und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –