Wortakrobatik am Bayreuther Kulturkiosk

© Willy Astor
© Willy Astor

Willy Astor gilt als einer der vielseitigsten Künstler der deutschen Comedy- und Kabarettszene. Für sein neues Programm „Pointe of no Return“ hat der bayerische Wortverdrechsler ein Best-of seines bisherigen Schaffens zusammengestellt, das er am kommenden Samstag, den 16. Juli im Rahmen der Summertime am Kulturkiosk in Bayreuth präsentiert.

Dass der Mann mit Worten umzugehen weiß, ist kein Geheimnis: Seit nunmehr 35 Jahren zieht Willy Astor sein Publikum von Berlin bis Basel und von Wien bis Westerland mit seinen erfinderischen Wortspielen in den Bann. In dieser Zeit hat der Kabarettist vielfältige Tonjuwelen erschaffen: vom „Radkäppchen und der böse Golf“ bis zu seiner Alkoholnummer, vom „Fasermacker“ bis zu „Maschin scho putzt“, allein das Reisehörspiel „Kindischer Ozean“ ist mittlerweile ein Klassiker in jedem Kinder-CD-Regal. Neben seinen Comedy-Programmen bringt Astor unter dem Titel „The Sound of Islands“ regelmäßig Alben mit Instrumentalmusik heraus, in denen er seine Qualitäten als Gitarrist und Komponist beweist. In „Pointe of no return“ vereint der Silbenfischer seine besten Nummern und schenkt dem Publikum einen Abend, bestehend aus Humor direkt vom Erzeuger mit einem Komödianten, der als ehemaliger Werkzeugmacher sein Mundwerk noch als Handwerk versteht. Hingehen ist Schelmpflicht – denn Lachen ist und bleibt systemrelevant! Willy Astor ist am Samstag, den 16. Juli zu Gast am Kulturkiosk in Bayreuth.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Einlass ist ab 19 Uhr möglich. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.motion.gmbh/kulturkiosk.