Strullendorfer E-Darter verpassen Sprung auf Platz 3

Symbolbild Dart

Am Samstag, den 09.07.2022 kam es in Wildflecken zum nächsten Doppelspieltag in der E-Dart Bundesliga. Die Vögel bestritten erneut das Spiel 2 und 3.

Im Auftaktspiel ging es gegen die Mannschaft aus Weiden „Don Promilo’s e.V. I“. Der Bundesligaaufsteiger tat sich erneut gegen die Paradiesvögel sehr schwer. Bereits von Beginn an setzten sich die Vögel deutlich ab und gewannen das erste Spiel überzeugend mit 17:3.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Heimmannschaft „Magics“. Hierbei trafen die direkten Tabellennachbarn aufeinander. Mit einem Sieg über die Mannschaft aus Wildflecken hätten sich die Paradiesvögel Strullendorf den 3. Tabellenplatz und somit den Klassenerhalt sichern können. In einer sehr nervösen Anfangsphase konnte sich keiner der beiden Mannschaften bedeutend absetzen. Zur Halbzeit stand es deshalb 5:5. Nach der Pause erwischte die Heimmannschaft den besseren Start. Die „Magics“ konnten sich leicht absetzen und diese Führung letztendlich über die Ziellinie bringen. Das Spiel endete zum Leidwesen der Vögel mit 11:9. Aufgrund dieses Ergebnisses ist nun Nervenstärke, Schützenhilfe und auch ein kleines bisschen Glück gefragt. Als Ziel wurde mindestens der vierte Tabellenplatz auserkoren. Hierbei würde man die unbeliebte Relegation umgehen.

Aufstellung der Paradiesvögel Strullendorf in beiden Spielen: Rüdiger Schröder, Markus Pfister, Andreas Schneider, Rauscher Dominik, Andreas Seibel, Stephan Scharf (Kapitän).

Am 23.07.2022 kommt es zum absoluten „Showdown“ im Vereinsheim der Paradiesvögel Strullendorf. Zu Gast sind Platz eins und zwei der Bundesligatabelle. Aus Dettelbach reist der Tabellenzweite „Mac Leods“ an. Im Spiel zwei geht es gegen den Tabellenersten aus Immenreuth „DC Black Pub“. An diesem Spieltag ist Dart auf „Spitzenniveau“ garantiert.

Paradiesvögel Strullendorf, Benedikt Gut