Polizeibericht Landkreis ERH vom 08.07.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Nach Streit in Haft

Gestern Abend gegen 20:340 Uhr wurde die Polizei zu einem Streit zwischen einem Pärchen gerufen.

Nach bisherigen Feststellungen geriet ein 38-jähirger Erlanger mit seiner 36-jährigen Lebensgefährtin aus bislang unbekannten Gründen in Streit. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Mann seine Freundin mehrmals ins Gesicht. Nachdem sich die 36-Jährige zu einem Nachbarn flüchtete, trat der Mann auch noch die Wohnungstüre der Nachbarwohnung ein. Die 36-Jährige wurde leicht verletzt; der Sachschaden beziffert sich auf rund 200 €.

Bei der weiteren Abklärung des Sachverhaltes mussten die eingesetzten Polizeibeamten dann noch feststellen, dass gegen die 36-Jährige Frau ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Erlangen bestand. Die Frau wurde daraufhin festgenommen und wird im Laufe des heutigen Tages beim zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Brand an Lkw-Anhänger verhindert

Eckental/Brand. Am Donnerstagvormittag, gegen 09:15 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Erlangen-Land im Ortsteil Brand ein Fahrzeuggespann aus Lkw und Anhänger auf, von dem eine immer stärker werdende Rauchentwicklung ausging. Da die Fahrbahn hinter dem Gespann kurzzeitig so stark verraucht war, dass die Sicht eingeschränkt wurde, kontrollierte die Polizei die Fahrzeugkombination. Nach der Anhaltung wurde festgestellt, dass an den Bremsen des Anhängers ein massiver technischer Defekt vorlag. Dem Fahrer, der bislang die starke Rauchentwicklung seines Anhängers nicht bemerkt hatte, wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein „Heißlaufen“ der Bremse mit der Gefahr eines Fahrzeugbrandes konnte somit verhindert werden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Eckental/Eckenhaid. Am Donnerstag, gegen 09:00 Uhr, wurde eine 61-jährige Pkw-Fahrerin im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, aber dennoch wiederholt mit ihrem Pkw fährt. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Somit erwartet die belehrungsresistente Fahrerin erneut eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Höchstadt: Eine 21jährige Audi A1-Fahrerin befuhr die Straße Am Wageck von Gremsdorf kommend Richtung Kieferndorfer Weg. An der mit einem Stoppschild versehenen Kreuzung übersah sie den auf dem Medbacher Weg fahrenden Audi A 4 der stadteinwärts fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zum seitlichen Zusammenstoß. Der A1 wurde abgelenkt und kollidierte mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer, einem Audi A 6-Fahrer, der in der Straße Im Lekkerland Richtung Gremsdorf unterwegs war. Es wurde keiner der Verkehrsteilnehmer verletzt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden von mind. 23.000 Euro.

Reifen zerstochen

Adelsdorf: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen 19.00 Uhr und 07.30 Uhr, wurden in der Hochstraße zwei Reifen eines Wohnwagens zerstochen. Der Halter des Fahrzeuges hatte den Wohnwagen am Abend ggü. des Taxiunternehmens Junghans geparkt. Dieser Vorfall ist bereits der dritte Fall in der Hochstraße, bei der bislang unbekannte Täter Reifen an Fahrzeugen zerstechen. Zeugen die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.