Forchheimer Ortsverband der Senioren-Union besuchte Fa. Waasner GmbH

ruppenfoto mit Teilnehmern sowie den Gastgebern Herrn Jürgen Schulte und Herrn Simon Waasner
ruppenfoto mit Teilnehmern sowie den Gastgebern Herrn Jürgen Schulte und Herrn Simon Waasner

Am 01.07.22 war die Forchheimer Senioren Union zu Gast bei Firma Gebr. WAASNER GmbH im Werk Sandäcker 2. Herzlich begrüßt wurden die Gäste vom Geschäftsführer Technik, Herrn Jürgen Schulte und vom dortigen Werksleiter, Herrn Simon Waasner. Dabei erfuhren die Gäste viel Interessantes aus der Entwicklung des heute so erfolgreichen mittelständigen Familienunternehmens mit Sitz in Forchheim sowie über das aktuelle Produktportfolio. Hierzu zählen Transformatoren- und Motorenbauteile sowie Service und Dienstleistungen. Im Anschluss zu diesen Ausführungen erhielten die interessierten Besucher in den Fertigungshallen einen nachhaltigen Eindruck zur hochwertigen Produktion von Kernblechen aus Elektroband für Transformatoren und Elektromotoren.

Herr Simon Waasner gab vor Ort gut verständliche Erläuterungen zu den gesehenen vielfältigen und maßgeschneiderten Produkten, z.B. zu Stator- und Rotorpaketen aus speziellem Elektroblech oder auch zu Streifenblechen mit minimaler Materialstärke unter 0,5 mm für Transformatoren.

Die Gäste erfuhren, dass die Fa. Waasner weltweit ein gefragter Zulieferer der Elektro- und Automobilindustrie geworden ist und die Auftragslage weiterhin gut ist. Bauteile für E- Autos machen zwischenzeitlich einen stark wachsenden Anteil am Gesamtumsatz aus.

Auch besteht aktuell ein Bedarf an Facharbeitern bis hin zu Auszubildenden und Ferienarbeitern.

Der Ortsvorsitzende der SEN Union Klaus Rapp bedankte sich unter dem Beifall der zufriedenen Besucher über das Dargebotene bei den Gastgebern und wünschte der Firma über das Geschäftsjahr hinaus weiterhin eine gute Auftragslage und beste Umsatzerlöse.