Polizeibericht Landkreis ERH vom 04.07.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Autos beschädigt
Die Erlanger Polizei ermittelt in zwei Fällen von Sachbeschädigungen an abgestellten Pkw. Von einem Tatzusammenhang wird derzeit nicht ausgegangen. Es wurden Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Kleinwagen in der Schönfeldstraße auf Höhe des Fürstenwegs angegangen. Der Pkw wurde ringsum mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der Schaden ist immens. Erste Schätzungen belaufen sich auf rund 5.000,- Euro.
Eine Nacht später, von Samstag auf Sonntag, wurde in der Doris-Ruppenstein-Straße die Heckscheibe eines ordnungsgemäß geparkten Pkw demoliert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000,- Euro.
Hinweise zu den beiden Vorfällen nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Scheibe an Bushaltestelle beschädigt
Uttenreuth. In der Nacht von Samstag, 02.07.22, auf Sonntag, 03.07.22, wurde eine Seitenscheibe der Bushaltestelle „Rathaus“ in der Erlanger Straße durch massive Gewalteinwirkung zerstört. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09131/760-514.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Fahrzeugscheibe eingeschlagen
Herzogenaurach. In der Schlaffhäusergasse in Herzogenaurach wurde zwischen Samstagabend und Sonntagmittag von einem unbekannten Täter die Scheibe eines grünen VW Golf eingeschlagen. Die Polizei bittet Anwohner oder Passanten, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 09132/78090 zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Reifen zerstochen
Gremsdorf – Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag zerstach ein Unbekannter einen Reifen eines Anhängers sowie eines Pkws, welche in der Poppenwinder Straße abgestellt waren. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Polizei Höchstadt hat daher Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare