Kindersender KiKA dreht in Bischofsgrün
Derzeit dreht der Kindersender KiKA von ARD und ZDF im neuen Sportcamp des BLSV in Bischofsgrün. In „KiKA LIVE Die Sportmacher“ stellt KiKA verschiedene Sportarten vor. Das Sportcamp Nordbayern bildet mit seinen neuen Beachvolleyball-Feldern und der In- und Outdoor-Kletterwand dieses Mal die Kulisse für Beachvolleyball und Klettern. Ein Team von rund 20 Personen, das im Sportcamp verpflegt wird, setzt die Sportarten in Szene.
KiKA-Dreh im Sportcamp Nordbayern / BLSV
Die „KiKA LIVE Sportmacher-Challenge“ führt dann weiter durchs schöne Fichtelgebirge, unterschiedliche Sportarten werden dabei als „Challenges“ ausgestaltet. Das Besondere: Erfahrene jugendliche Sportlerinnen und Sportler trainieren unerfahrene Gleichaltrige und die Moderatoren Ben + Stefan, um sie nach einem Trainingstag zu einem gemeinsamen Wettbewerb herauszufordern.
„Wir freuen uns sehr, dass KiKA in unserem brandneuen Sportcamp dreht“, sagt der BLSV-Campgeschäftsführer, Kai Melerski. „Denn mit unseren neuen Sportstätten, aber auch mit unserem Gästebetrieb und unserer Lage am schönen Fichtelberg können wir eine einzigartige Drehkulisse bieten, die aus Sport, Spaß, Gastfreundschaft und einzigartiger Umgebung besteht. Wir bedanken uns bei KiKA für die Dreharbeiten und sind gespannt auf die Ausstrahlung der Sendung im September.“
„Wir sind begeistert von den vielen unterschiedlichen Sportangeboten im Camp des BLSV in Bischofsgrün. An unseren drei Drehtagen im Sportcamp zu den Sportarten Beachvolleyball und Klettern, wurden wir vom Team des BLSV-Camps super unterstützt, wunderbar aufgenommen und bestens verpflegt“, berichtet Dirk Nabersberg von Visual Bridges, Produzent der Sendung.
Sendetermine: „KiKA LIVE – Die Sportmacher“ vom 5. bis 8.9.22, www.kika-live.de / Instagram _kikalive
Das Sportcamp Nordbayern – Hochmoderne Einrichtung und Sportanlagen
Mit 105 modern eingerichteten Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern und 294 Betten bietet das Camp viel Platz – sowohl für Gruppen als auch für sportlich interessierte Individualgäste und Familien. Hochmoderne Sportanlagen laden dazu ein, sportliche Begeisterung auszuleben. Neben einer großen witterungsunabhängigen und mit einer Indoor-Kletterwand ausgestatteten Dreifeld-Sporthalle finden sich auf dem Freigelände des Sportcamps ein Kunstrasenfeld, ein Naturrasenfeld, drei Tennisplätze, drei Beachvolleyballfelder sowie eine an der Hausfassade installierte 18 Meter hohe Outdoor–Kletterwand. In einem kleinen Waldstück gleich nebenan wird zudem noch ein Niederseilgarten installiert. Ein Fitnessraum mit professionellen Geräten und ein mit Spiegelwand und Fußbodenheizung ausgestatteter Multifunktionsraum können für unterschiedliche Trainingsbedürfnisse sowie Kardio-, Konditions- und Krafttrainings genutzt werden. Nach einem sportlich anstrengenden Tag darf in einer der zwei Saunen oder in einer Infrarotkabine die Regenerationsphase eingeleitet werden – echte Wohlfühlatmosphäre ist damit garantiert. Sportvereine, Fachverbände, Übungsleiter und Schulen haben im Sportcamp die Möglichkeit, aktiv zu sein oder ihre Fortbildungen in Seminaren durchzuführen. In erster Linie soll das Sportcamp zur Unterstützung der Vereins-, Verbands- und Jugendangebote dienen. Neben der Förderung eines regelmäßigen und geordneten Sport- und Spielbetriebs der Mitglieder sowie der Durchführung von eigenen bzw. gemeinsamen Sportveranstaltungen dient das neue Sportcamp auch dem Breiten- und Gesundheitssport – und das für unterschiedliche Zielgruppen wie Kinder, Jugendliche, Jüngere und Ältere, Senioren und Familien. Ebenso soll eine Förderung des Profisports nicht außer Acht gelassen werden.
Neueste Kommentare