Bamberg: Zwei Bahnbrücken werden geprüft
Für die Durchführung von Brückenprüfungen durch die DB Netz AG kommt es in der kommenden Woche zu vorübergehenden Sperrungen:
Die Geisfelder-Unterführung wird für die Prüfung der Bahnbrücke mittels Hubsteiger am Montag, 4. Juli 2022, wechselseitig gesperrt. Die stadtauswärts in Richtung Berliner Ring führende Fahrspur ist in der Zeit von 08.30 Uhr bis 11.30 Uhr gesperrt. Die stadteinwärts in Richtung Wunderburg führende Fahrspur ist in der Zeit von 13.30 Uhr bis 16 Uhr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Robert-Bosch-Straße – Moosstraße bzw. Pfisterbrücke – Nürnberger Straße. Von der Sperrung ist auch der Radverkehr betroffen. Dieser wird über Nürnberger Straße – Moosstraße und Obere Schildstraße umgeleitet. Fußverkehr kann passieren.
Die Busse der Linie 922 nehmen während dieses Zeitraums eine Umleitung. Die Haltestellen „Geisfelder Straße“ bis „Von-Ketteler-Straße“ können stadtauswärts nicht bedient werden. Am Nachmittag nehmen die Busse zwar eine Umleitung und es kann zu Verzögerungen kommen, es werden jedoch alle Haltestellen bedient.
Am Mittwoch, 6. Juli 2022, muss die Unterführung Moosstraße von 9 bis 15 Uhr voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über Nürnberger Straße – Pfisterbrücke – Schildstraße bzw. Robert-Bosch-Straße – Geisfelder-Unterführung. Die Durchfahrt ist ebenfalls für den Radverkehr gesperrt. Dieser wird über Nürnberger Straße – Geisfelder-Unterführung und Obere Schildstraße umgeleitet. Der Gehweg bleibt benutzbar.
Die Busse der Linie 921 nehmen eine Umleitung über die Geisfelder Straße. Stadtauswärts entfällt die Haltestelle „Schildstraße“, stadteinwärts entfallen die Haltestellen „Robert-Bosch-Straße“ und „Schildstraße“.
Neueste Kommentare