Polizeibericht Landkreis ERH vom 03.07.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Wohnung in desolatem Zustand

Am Samstag teilte der Hausmeister eines großen Mehrfamilienhauses im Stadtgebiet von Erlangen mit, dass er sich Sorgen um einen der Mieter mache. Unter dessen Wohnungstür schlüpften immer wieder Kakerlaken heraus und es rieche sehr unangenehm.

Die eingesetzte Streife versuchte zunächst, den Mieter, einen 39-jährigen Mann, durch Klingeln und Klopfen zum Öffnen der Wohnungstür zu bewegen.

Da nicht geöffnet wurde und nicht auszuschließen war, dass sich der Mieter in der Wohnung in einem hilflosen Zustand befindet, wurde die Feuerwehr Erlangen für eine Wohnungsöffnung verständigt.

Den Polizeibeamten bot sich in der Wohnung ein Bild des Grauens.

Müll und Unrat türmte sich in der gesamten Wohnung in einer Höhe von 1,50 Meter und es roch übel. Um auszuschließen, dass der Mieter der Wohnung unter den Müllbergen liegt, wurde mit Schaufeln nach ihm gegraben. Man wurde nicht fündig. Ob der Mieter sich noch regelmäßig in seiner Wohnung aufhält oder diese aufgegeben hat, konnte nicht geklärt werden.

Das Ordnungsamt der Stadt Erlangen wird über den desolaten Zustand dieser Wohnung in Kenntnis gesetzt.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Diebstahl vereitelt

Herzogenaurach. Am Abend des Samstag begab sich eine Herzogenauracherin mit ihrem Lastenrad auf die Sommerkirchweih. Das wertvolle Fahrrad wurde unversperrt abgestellt und durch einen unbekannten Täter entwendet. Die eingesetzten Polizeikräfte konnten den Dieb im Umfeld der Kirchweih mitsamt dem Fahrrad feststellen, dieser entledigte sich daraufhin des Gefährts und flüchtete zu Fuß. Der Eigentümerin konnte das Rad wieder ausgehändigt werden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Alkoholfahrt

Am Abend des 02.07.2022 wurde ein 35-jähriger PKW-Fahrer im Bereich Adelsdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein im Rahmen der Kontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille.

Die Weiterfahrt wurde untersagt, den PKW-Fahrer erwarten nun ein Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Verkehrsunfallflucht

Am 01.07.2022, gegen 08:00 Uhr, befuhr ein blauer Sattelzug die Schulstraße in Röttenbach. Beim Abbiegen erfasste der Fahrer des Sattelzuges eine angrenzende Hecke und beschädigte zudem zwei Randsteine. Der Fahrer setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Höchstadt zu melden.

Kirchweih in Höchstadt

Mehrere Einsätze beschäftigen die Höchstadter Polizei im Rahmen der im „Engelgarten“ stattfindenden Kirchweih.

Am Freitag, 01.07.2022, im Zeitraum zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr, wurde die Handtasche einer 29-jährigen Geschädigten nebst Dokumenten und Bargeld entwendet. Die Geschädigte befand sich zur Tatzeit im Holzpavillon des Engelgartens.

Am Samstag, 02.07.2022, gegen 23:00 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter aus der Tasche eines Geschädigten zunächst eine Zigarette entwendet.

Daraufhin kam es zum Streit mit einem der Begleiter des Geschädigten, woraufhin dieser zunächst eine Ohrfeige und dann mehrere Schläge in sein Gesicht erhielt. Er erlitt hierbei Schwellungen im Gesichtsbereich.

Wenig später, gegen 00:30 Uhr, ereignete sich eine weitere Körperverletzung. Hierbei wurde ein 27-Jähriger von hinten angegriffen, wobei die Brille des Geschädigten zerbrach. Das Auge des Geschädigten wurde hierbei verletzt, weshalb der 27-Jährige vorsorglich in eine Augenklinik gebracht werden musste.

In allen Fällen werden Zeugen gebeten, sachdienliche Hinweise bei der Polizei Höchstadt mitzuteilen.