Polizeibericht Hochfranken vom 02.07.2022
Polizeiinspektion Coburg
Unbelehrbar
COBURG. Völlig uneinsichtig war ein junger Sonneberger am frühen Samstagmorgen. Dem 20-Jährigen wurde aufgrund seiner hohen Alkoholisierung der Zutritt zu einem Lokal im Steinweg verwehrt. Daraufhin fing er grundlos mit vorbeilaufenden Passanten Streit an. Die hinzugerufenen Beamten belehrten den Mann und erteilten ihn schließlich einen Platzverweis. Die Streifenbesatzung war gerade wieder auf dem Weg zum Dienstfahrzeug, als der Sonneberger bei der nächsten Diskothek mit dem dortigen Türsteher in eine verbale Auseinandersetzung geriet. Da der junge Mann absolut uneinsichtig, aggressiv und unbelehrbar war, musste er den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.
Sich selbst entlassen und Unfall verursacht
COBURG. Ein 33-jähriger polnischer Staatsangehöriger befand sich am Freitagvormittag unmittelbar nach einem medizinischen Eingriff im Aufwachraum des Klinikum Coburgs. Nachdem der Mann wieder bei Bewusstsein war, wollte er sofort nach Hause. Er „flüchtete“ aus dem Aufwachraum und bestieg sein am Klinikum abgestelltes Fahrrad. Nach kurzer Wegstrecke fuhr der Patient ungebremst gegen einen am Straßenrand abgestellten Pkw. Der Mann musste umgehend zurück ins Krankenhaus. Nicht nur um eventuelle Verletzungen aufgrund seines Unfalls auszuschließen, sondern auch um das noch vorhandene Narkosemittel abzubauen.
Pfosten angefahren
COBURG. In der Zeit von Donnerstagmittag bis Freitagmorgen fuhr ein unbekannter Verursacher gegen einen Torpfosten in der Julius-Popp-Straße. Anschließend entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, ohne um sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Nach ersten Ermittlungen führte der Unfallverursacher ein Fahrzeug der Marke Ford. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.
Kurz eingenickt
GRUB AM FORST, LANDKREIS COBURG. Am Freitagnachmittag befuhr ein 46-Jähriger mit seinem Kleintransporter die Bundesstraße B303 von Ebersdorf kommend in Richtung Coburg. In einer Linkskurve fiel der Fahrer in den sog. „Sekundenschlaf“ und verlor deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet deshalb auf die linke Fahrbahnseite und streifte dort einen Pkw der Marke VW aus dem Gegenverkehr. Ein hinter diesem Fahrzeug fahrender Pkw der Marke Ford konnte nicht mehr rechtzeitig abgebremst werden und fuhr deshalb auf den VW auf. Der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen wird auf ca. 130.000 Euro geschätzt. Außerdem musste der 54-jährige Ford-Fahrer aufgrund seiner Verletzungen ins Klinikum Coburg verbracht werden.
Polizeiinspektion Kronach
Blumen vom Grab entwendet
Kronach. Im Zeitraum von Donnerstag bis Freitag wurde von einem Grab auf dem Kronacher Friedhof in der Friedhofstraße eine Blumenvase inkl. Blumen entwendet. Der Entwendungsschaden liegt bei etwa 10 Euro. Wer Hinweise zum bislang unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der PI Kronach zu melden.
Sachbeschädigungen
Mitwitz. Im Zeitraum 19.06.2022 bis 30.06.2022 wurden in Mitwitz im Häuslesweg durch einen bislang unbekannten Täter drei Heuballen aufgeschlitzt. Außerdem wurden in den angrenzenden Teich drei Plastikstühle hineingeworfen. Insgesamt entstand dein Schaden in Höhe von 200 Euro. Wer Hinwiese zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der PI Kronach zu melden.
Neueste Kommentare