Forchheimer Kreis-Frauenunion zu Gast im Maximillianeum

Kreis-Frauenunion Forchheim wurde geehrt / Foto: Privat

Kreis-Frauenunion Forchheim wurde geehrt / Foto: Privat

Heute wurde die Kreisfrauenunion Forchheim im Maximilianeum geehrt von Staatsministerin und Frauenunionschefin Ulrike Scharf sowie Landtagspräsidentin Ilse Aigner für die erfolgsreichste Mitgliederkampagne „Frauen in die Politik“.

Tanja Herbert-Nebe, die Vorsitzende der Kreisfrauenunion betonte in ihrer Dankesrede die Teamarbeit und den immerwährenden Antrieb aus der Basis. „Die Ideen, Vorstellungen und Wünsche unserer Mitglieder sind die Basis für uns als Politikmacherinnen. Dies vertreten wir in Stadt- Gemeinde- und Kreisrat sowie in unseren Aktionen zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger. Danke an unsere Mitglieder für euer herausragendes Engagement in der CSU-Familie im Landkreis Forchheim.“

Auch der Landtagsabgeordnete Michael Hofmann war bei der Ehrung zugegen und lobte die Arbeit der Kreisfrauenunion Forchheim. „Ich bin stolz so viele aktive Politikmacherinnen in den eigenen Reihen zu haben.“ Die Bundestagsabgeordnete, Dr. Silke Launert, und die Europaabgeordnete, Monika Hohlmeier, sandten ebenfalls Glückwünsche und betonten, dass alle Politik auch Frauenpolitik ist und unterstützen die Kreisfrauenunion Forchheim bei allen Aktionen sehr gerne.