Polizeibericht Hochfranken vom 01.07.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Mit Flasche zugeschlagen

Coburg. Am Donnerstagabend kam es im Stadtteil Wüstenahorn zu einer gefährlichen Körperverletzung nach einem Trinkgelage zweier Männer und einer Frau.

Zunächst hielt sich ein Pärchen in einer Wohnung auf und wurde vom Ex-Lebenspartner der Frau besucht. Nach einem längeren Trinkgelage kam es zu einem Streit, wobei es zunächst zu einer Auseinandersetzung unter den Männern kam und letztlich einer mit einer Flasche zuschlug. Diese traf den Kontrahenten am Kopf. Durch den Schlag erlitt der Mann eine Kopfplatzwunde und musste im Klinikum Coburg behandelt werden. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss. Der genaue Tatablauf muss noch von den Beamten der Polizei Coburg ermittelt werden. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wurden eingeleitet.

Polizeiinspektion Kronach

Verkäuferin beleidigt und bedroht

Kronach: Gegen einen 40-jährigen Kronacher laufen aktuell polizeiliche Ermittlungen wegen Beleidigung, Bedrohung und Hausfriedensbruch. Der Mann hatte am Donnerstagnachmittag ein Geschäft am Bahnhofsplatz betreten, obwohl er hierfür Hausverbot hatte. Der Beschuldigte fing an herumzuschreien und beleidigte hierbei auch die Verkäuferin. Außerdem drohte er ihr, den Schädel einzuschlagen. Der offensichtlich alkoholisierte Amtsbekannte hatte vor Eintreffen der Polizei das Geschäft wieder verlassen und soll mit dem Zug davon gefahren sein.

Auto zerkratzt

Kronach: Auf dem Lehrerparkplatz der Lucas-Cranach-Schule wurde am Mittwochnachmittag, zwischen 12:45 und 16:00 Uhr, ein blauer Opel Corsa beschädigt. Unbekannte hatten das Fahrzeug an