Burgkunstadt: „Baur SV-Damen bleiben auf Erfolgsspur“ – Knappe Heimniederlage für 1.Herren
Kleinfeld U9 Nordliga 1:Baur SV – Coburger Turnerschaft 7:14
Wie bereits im Hinspiel mussten sich die Jüngsten den Baur SV gegen die Coburger Turnerschaft geschlagen geben. Im Tennis waren die Emil Beuerle, Elias Stasiuk, Leon Dietz und Marie Krappmann ihren Gästen zwar überlegen und gingen mit 7:5 in Führung, konnten allerdings im Motorik-Bereich keine Punkte holen und mussten damit die Gesamtniederlage hinnehmen.
Mixed 18 Nordliga 1: TC Kronach – Baur SV 6:0
Klar überlegen war das Mixed Team bei ihren Gastgebern vom TC Kronach. In allen Begegnungen ließen Daniel Twardzik, Colin Heinisch, Lia Meindlschmidt und Annika Petterich ihren Gegnern keine Chance und sicherten sich ohne Satzverlust deutlich den Sieg.
Bambini 12 Nordliga 3: TC Kasendorf – Baur SV 4:2
Mit einer Niederlage im Gepäck mussten die Bambini die Heimreise vom TC Kasendorf antreten. Nachdem sowohl John Heinisch als auch Luis Dötschel, Vincent Hümmer und Noah Kügel im Einzel unterlagen war die Niederlage bereits nach den Einzelbegegnungen beschlossene Sache. In den nachfolgenden Doppeln legten die Burgkunstadter allerdings wieder zu und holten sich beide Partien.
Herren 30 Nordliga 3: Baur SV – TC Untersiemau 0:6
Die Herren 30 hatten ihren Gegnern mit deutlich mehr Spielerfahrung nur wenig entgegenzusetzen und mussten sich erneut mit einer klaren Niederlage abfinden. Farhad Winter, David Rudin, Konstantin Göbel, Matthias Müller und Stefan Deuerling konnten sowohl im Einzel als auch im Doppel nichts ausrichten und verloren ihre Partien jeweils klar in zwei Sätzen.
Damen Nordliga 2: Baur SV – TV Wallenfels 5:4
Die Damen bleiben mit einem knappen Heimerfolg auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen und sichern sich damit knapp vor dem TSV Melkendorf die Tabellenführung. Im Einzel konnte Antonia Beyer sich nach einer Führung im ersten Satz in einem knappen Match leider nicht durchsetzen und auch Lia Meindlschmidt musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Mit den vier Siegen von Julia Wimmer, Annika Petterich, Julia Fischer und Lisa Frisch gingen die Damen mit einer guten Ausgangslage in die Doppel, wo ihnen nur ein Punkt zum Gesamtsieg fehlte. Hier machten die Damen es allerdings noch einmal sehr spannend. Nach dem das Einserdoppel Meindlschmidt/Petterich nicht viel ausrichten konnte und auch das Dreierdoppel Fischer/Frisch sich nicht durchsetzen konnte, musste die Paarung Wimmer/Reuther die Entscheidung bringen. Nach verlorenem erstem Satz konnten die Spielerinnen den zweiten Satz nach Hause holen und behielten auch im anschließenden Matchtiebreak die Nerven, wodurch der Gesamtsieg doch noch gesichert werden konnte.
Die Ergebnisse: Wimmer – Weiß 6:2, 6:2; Beyer – Kotschenreuther 5:7, 1:6; Meindlschmidt – Schlee 1:6, 1:6; Petterich – Krump 7:5, 7:6; Fischer – Pittroff 6:1, 7:5; Frisch – Förner 6:4, 6:0; Meindlschmidt/Petterich – Schlee/Krump 1:6, 2:6; Wimmer/Reuther – Weiß/Förner 4:6, 6:3, 10:5; Fischer/Frisch – Kotschenreuther/Pittroff 3:6, 2:6.
Herren Landesliga 2: Baur SV – TeG Steinwald-Fichtelgebirge 4:5
Die erste knappe Niederlage der Saison gab es am vergangenen Wochenende für die 1. Herren. Im Einzel musste sich Pascal Mennel nach einem knappen Match im dritten Satz mit einer Niederlage abfinden, David Mrazek musste nach verlorenem ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben und Dorian Uhlein und Kevin Montag unterlagen jeweils klar in zwei Sätzen. Stefan Kornitzky konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten und verlorenem ersten Satz, die Partie noch drehen und gemeinsam mit Julian Winter, die wie gewohnt sich klar durchsetzte, die beiden Einzelpunkte für das Baur SV Team sichern. Den Rückstand konnten die Burgkunstadter in den nachfolgenden Doppeln allerdings nicht mehr aufholen. Mrazek/Mennel konnten verletzungsbedingt nicht viel ausrichten, während Kornitky/Winter nach gewonnenem erstem Satz von der Aufgabe der Gegner profitierten. Im Dreierdoppel sicherten sich Monat/Uhlein nach einem Tiebreak-Krimi im zweiten Satz noch den zweiten Doppelpunkt, der die Niederlage aber nicht verhindern konnte.
Die Ergebnisse: Mrazek – Rinko 5:7, 3:4 (w.o.); Kornitzky – 3:6, 6:3, 10:8; Monat – Poersch M. 3:6, 0:6; Uhlein – Poersch P. 1:6, 0:6; Winter – Poersch C. 6:2, 6:4; Mennel – Ebenburger 1:6, 6:3, 9:11; Mrazek/Mennel – Rinko/Bolf 1:6, 2:6; Kornitzky/Winter – Poersch M./Poersch P. 7:6, (w.o.); Monat/Uhlein – Poersch C./Ebenburger 6:3, 7:6.
Neueste Kommentare