Polizeibericht Landkreis ERH vom 30.06.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Fahrradfahrer glücklicherweise nur leicht verletzt
Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem abbiegenden Lkw und einem Fahrradfahrer zog sich der 69-jährige Radfahrer glücklicherweise nur leichte Verletzung zu. Der 69-Jährige befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Günther-ScharowskyStraße in südliche Richtung. Ein Lkw-Fahrer, der in die gleiche Richtung unterwegs war und an der Einmündung zur Cumianastraße nach rechts abbog, übersah den Fahrradfahrer. Der Radfahrer wurde von dem Lkw erfasst und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.
Seitenabstand unterschätzt – Fußgänger von vorbeifahrenden Pkw erfasst
Am frühen Mittwochabend ereignete sich in der Forchheimer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Fußgänger von einem vorbeifahrenden Pkw gestreift wurde. Der Fußgänger lief zusammen mit seiner Frau am rechten Fahrbahnrand. Die Fahrerin eines VW-Up, war der Meinung die beiden Fußgänger trotz einer Engstelle gefahrlos passieren zu können. Sie schätzte den Abstand zu dem 61-Jährigen falsch ein und touchierte ihn mit dem Außenspiegel ihres Pkw. Der Fußgänger erlitt hierbei leichte Verletzungen und begab sich im Anschluss an die Unfallaufnahme in ärztliche Behandlung.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Zwei Mal Fahrerflucht
Heßdorf / Weisendorf. Am Mittwoch, 29.06.2022, zwischen 11:15 Uhr und 12:15 Uhr, wurde der silberne VW Touran einer 37-jährigen Frau auf dem Parkplatz im Gewerbepark Heßdorf an der linken hinteren Stoß- stange angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Gleiches Spiel in Weisendorf: Hier wurde bei einem schwarzen Fiat 500 in Straße „Schloßberg“ zwischen Sonntag, 17:00 Uhr, und Dienstag, 10:00 Uhr, ebenfalls die linke hintere Fahrzeugecke beschädigt. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Die Polizei Herzogenaurach sucht in beiden Fällen Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können. Sachdienliche Hinweise werden gerne unter 09132/78090 entgegengenommen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Unfall mit verletzten Personen
Röttenbach: Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten PKW. Eine 64jährige Fiatfahrerin befuhr die Hauptstraße Ortseinwärts und kam, aus bislang nicht geklärtem Grund auf die Gegenfahrbahn. Eine 58 jährige Mazdafahrerin bemerkte dies und bremste nahezu bis zum Stillstand ab, konnte den Frontalzusammenstoß jedoch nicht verhindern. Hierdurch wurde ihr Fahrzeug auf das hinter ihr fahrende Auto eines 69jährigen Mannes geschoben, der zwar bis zum Stillstand abbremsen jedoch nicht ausweichen konnte.
Die beiden Frauen wurden verletzt ins Krankenhaus verbracht, der Mann blieb unverletzt.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Fahrzeuge der beiden Fahrerinnen waren nicht mehr fahrbereit.
Neueste Kommentare