Polizeibericht Hochfranken vom 29.06.2022
Polizeiinspektion Coburg
Fahrradfahrer hat drei Promille
BAD RODACH, LKR. COBURG. Coburger Polizeibeamte kontrollierten am Dienstagabend in Bad Rodach einen 33-jährigen Fahrradfahrer. Wie sich herausstellte, war der Mann erheblich alkoholisiert.
Kurz nach 19.30 Uhr unterzogen die Ordnungshüter den 33 Jahre alten Mann mit seinem Fahrrad in der Coburger Straße einer Verkehrskontrolle. Dabei fiel den Polizisten der starke Atemalkoholgeruch auf. Die Beamten staunten nicht schlecht, als der Alkomat ein Ergebnis von knapp über drei Promille anzeigte. Eine Blutentnahme im Klinikum war die Folge der kurzen Radtour durch Bad Rodach. Der 33-Jährige wird mit einer saftigen Strafe rechnen müssen.
Verkehrsunfall auf der ST 2205
Am 29.06.2022 gegen 08:50 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2205 bei Bad Rodach ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten, der den Einsatz eines Rettungshubschraubers erforderlich machte.
Ein 26-jähriger VW-Fahrer wollte aus dem Ortsteil ELSA kommend nach links auf die Staatsstraße 2205 einbiegen und übersah hierbei die, die ST2205 aus Coburg in Richtung Bad Rodach befahrende, vorfahrtsberechtigte OPEL-Fahrerin.
Durch die nachfolgende Kollision wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und kamen jeweils im Straßengraben zum Liegen.
Die beiden Unfallbeteiligten erlitten im Rahmen des Unfalls diverse Verletzungen, sodass ein Rettungshubschrauber einen der Unfallbeteiligten in ein Krankenhaus brachte, während der andere Unfallbeteiligte mit dem Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Klinikum verbracht wurde.
Aufgrund der Helikopterlandung sowie der nachfolgenden Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2205 für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von je etwa 10.000 Euro.
Landkreis Hof / Polizeipräsidium Oberfranken
Illegale Müllablagerung – Zeugen gesucht
DÖHLAU, LKR. HOF. Mehrere hundert Kilogramm asbesthaltiger Schieferplatten entsorgten Unbekannte im Döhlauer Ortsteil Tauperlitz. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Zum wiederholten Male binnen weniger Wochen luden unbekannte Umweltsünder in den letzten Tagen ihren Müll nahe der Motocross-Strecke bei den dortigen Wertstoffcontainern ab, ohne sich um eine fachgerechte Entsorgung der gesundheitsschädlichen Baustoffe zu kümmern. Bereits Ende Mai entdeckte ein Bauhofmitarbeiter an gleicher Stelle mehr als 200 Kilogramm asbesthaltige Schieferplatten und verständigte die Polizei.
Zeugen, die im genannten Zeitraum auffällige Personen und/oder Fahrzeuge im Umfeld der Wertstoffcontainer bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Hofer Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Kronach
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare