Uehlfeld: Gabi Schmidt ist als stellvertretende Bundesvorsitzende wiedergewählt

Gabi Schmidt als Bundesvorstand 2022 wiedergewählt
Wahl des Bundesvorstandes der Freien Wähler. Im Bild: 6.v.r. Bundesvorsitzender Hubert Aiwanger, 3.v.r. Gabi Schmidt - wiedergewählt. Foto: Herbert Daiberl

Uehlfeld – Gabi Schmidt ist als stellvertretende Bundesvorsitzende der Freien Wähler wiedergewählt worden. Die Uehlfelderin ist seit 2013 im Bundesvorstand, bei der Wahl auf dem Bundesparteitag in Geiselwind ist sie in ihrem Amt bestätigt worden. „Ich freue mich, weiterhin bundesweit Verantwortung zu tragen und die Ideen von uns Freien Wählern in ganz Deutschland voranbringen zu können“, sagte Gabi Schmidt nach ihrer Wiederwahl.

Unter anderem der Einzug der Freien Wähler in den Landtag von Rheinland-Pfalz im vergangenen Jahr sowie das gute Ergebnis der Kandidatin der Freien Wähler bei der Bundespräsidentenwahl habe bewiesen, dass dieser Weg der Freien Wähler erfolgreich sei. „Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen werde ich weiter dafür arbeiten, auch bei den kommenden Landtagswahlen bundesweit sehr gute Ergebnisse zu erzielen.“ Dies sei jedoch nur möglich durch eine enge Vernetzung der Freien Wähler, für die sich Schmidt besonders einsetzt.