Stadt Forchheim beteiligt sich in diesem Jahr erstmalig an der Kampagne STADTRADELN
Der Stadtrat fährt Stadtrad – Die Stadt Forchheim beteiligt sich in diesem Jahr erstmalig an der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis.
Auch die Forchheimer Stadträtinnen und Stadträte treten bei der Aktion in die Pedale und beteiligen sich aktiv mit dem eigens dafür gegründeten Team „Stadtrat fährt Stadtrad“. Bürgermeisterin Dr. Annette Prechtel gab offiziell den Startschuss für die Radl-Aktion: „Knapp die Hälfte der Stadtratsmitglieder haben sich für unser Stadtradeln-Team bisher schon angemeldet. Das ist ein starkes Zeichen! Ich freue mich auf die Aktion, über jeden gefahrenen Kilometer. Ich wünsche allen unfallfreies Fahren und zwei offene Augen für die Bedürfnisse der Radfahrenden in unserer Stadt!“
Auch die Forchheimer Stadtverwaltung schwingt sich übrigens mit einem eigenen Team für die Kampagne in den Sattel.
STADTRADELN ist eine Fahrradaktion, die sich das Ziel gesetzt hat, den Radverkehr vor dem Hintergrund des Klimaschutzes zu fördern. Über einen Zeitraum von drei Wochen, beginnend am Montag, 27. Juni 2022, können sich alle, die im Landkreis und der Stadt Forchheim wohnen, arbeiten, zur Schule gehen, Mitglied eines Vereins sind oder Mitglied des Kommunalparlaments sind, spielerisch an der Aktion beteiligen. Vom 27. Juni bis zum 17. Juli 2022 sollen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Die gefahrenen Fahrrad-Kilometer können gesammelt werden. So werden die fleißigsten Radelnden aus dem Landkreis am Ende der Aktion ausgezeichnet. Begleitet werden die drei Wochen von einem Rahmenprogramm.
Unter www.stadtradeln.de/landkreis-forchheim können sich als Teilnehmer/Teilnehmerin für den Landkreis registrieren und entweder ein Team selbst gründen oder einem bestehenden Team beitreten. Hier ist auch das Rahmenprogramm veröffentlicht. Weitere Informationen auch unter www.stadtradeln.de/spielregeln
Neueste Kommentare