Polizeibericht Hochfranken vom 22.06.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Verkehrsunfallfluchten

COBURG. Eine 67-jährige Coburgerin parkte ihr Fahrzeug am Vormittag des 21.06.2022 in einem Parkhaus in der Webergasse in Coburg. Zwischen 09:30 und 10:30 Uhr wurde das Fahrzeug durch ein bislang anderes, unbekanntes Fahrzeug am vorderen, linken Kotflügel beschädigt. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1000,- Euro zu kümmern.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich an die Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645 140 zu wenden.

Unbekannter klaut Handy

Coburg. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde ein hochwertiges Smartphone der Marke IPhone aus einem Mobilfunk-Shop in der Spitalgasse in Coburg gestohlen. Der Täter nutzte einen Moment der Unaufmerksamkeit des Verkäufers und nahm das Mobiltelefon im Wert von ca. 600,- Euro an sich. Danach flüchtete der Täter aus dem Shop in unbekannte Richtung.

Zeugenhinweise werden an die Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/ 645 140 erbeten.

Dieb entwendet Geldbörsen

Coburg. Während drei Studenten der Fachhochschule in der Mittagspause verweilten, wurden aus ihren Rucksäcken im Kursraum mehrere Gegenstände entwendet. Der Kursraum stand während der Pause offen und war frei zugänglich. Als die drei Studenten zurückkamen, stellten sie fest, dass die Geldbörsen aus ihren Rucksäcken mitsamt Bargeld und Papieren entwendet wurden. Die Polizei Coburg hat die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen und sucht deshalb Zeugen, welche Hinweise zu den Diebstählen geben können. Hinweise werden an die Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645 140 erbeten.

Verkehrsunfall mit Radfahrer

Coburg. Beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der Kasernenstraße in Coburg kam es am Dienstag, gegen 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Kind, welches mit dem Fahrrad unterwegs war.

Ein 48-jähriger Coburger fuhr langsam mit seinem Pkw aus dem Parkplatz und wollte auf die Fahrbahn einfahren. Hierbei übersah er einen 8-jährigen Jungen, der zum gleichen Zeitpunkt mit seinem Fahrrad an der Einfahrt auf dem Gehweg vorbei fuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte das Kind verletzte sich leicht an der Hand. Der Junge wurde ins Klinikum Coburg zur Behandlung verbracht. Glücklicherweise wurden keine schwereren Verletzungen festgestellt. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von 200,- Euro.

Brandmelder ausgelöst

Coburg. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, kurz vor Mitternacht, mutwillig der Brandmelder in einem Geschäft in der Mohrenstraße in Coburg ausgelöst. Der bislang unbekannte Täter gelangte aus bislang unbekannten Gründen in das Treppenhaus des Geschäftsgebäudes und löste den Feueralarm aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei konnte keine Person mehr festgestellt werden. Ein berechtigter Grund zum Auslösen des Alarms konnte nicht erkannt werden, sodass von einer mutwilligen Tat auszugehen ist.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09561/640 140 mit der Dienststelle in Verbindung setzen.

Angelteich vermüllt

Bad Rodach. Am Spanierteich in Bad Rodach kam es zu einer Umweltfrevelei im Tagesverlauf des 21.06.2022.

Durch den Angelverein wurde mitgeteilt, dass durch einen bislang unbekannten Täter der Müllbehälter entleert und der darin befindliche Müll im Teich verteilt wurde. Der Müll verbreitete sich auf einer Fläche von ca. 40 mal 50 Meter und musste aufwendig eingesammelt und entsorgt werden.

Ob ein Schaden zu beklagen ist, konnte bislang noch nicht genannt werden.

Hinweise von Zeugen werden an die Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645 140 erbeten.

Polizeiinspektion Kronach

Firma liefert Ware nicht

Kronach: Ein Mann aus dem Raum Kronach ist möglicherweise Opfer eines Warenbetruges geworden. Der Geschädigte war über Ebay auf einen Hersteller für Stahlgeländer aufmerksam geworden und hatte dort Ware im Wert von knapp 1000,- Euro bestellt. Der 47-Jährige leistete die vereinbarte Anzahlung für Materialkosten per Vorauszahlung und wird seitdem vom Verkäufer wiederholt vertröstet.

Polizeiinspektion Kulmbach

Fahrübungen auf öffentlichen Parkplatz

KULMBACH. Ein zivile Streife der Polizei Kulmbach erwischt am Dienstagabend eine 17-Jährige mit ihren Freund bei Fahrübungen auf einem Parkplatz. Die 17-Jährige drehte am Parkplatz der Kieswäsche eine Runde mit dem Fahrzeug ihres 19-Jährigen Freundes. Am Ende des Parkplatzes tauschten die beiden wieder die Sitze und wurden dann im Stadtgebiet einer Kontrolle unterzogen. Auch der als „Fahrlehrer“ fungierende Freund wird eine Anzeige wegen des Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erhalten.