Autorenlesung in Tüchersfeld: Georg Steinweh liest aus „Berber und der Tod am Karpfenteich“
Am Donnerstag, 30. Juni 2022 um 17.30 Uhr liest Georg Steinweh im Museumshof Fränkische Schweiz-Museum in Tüchersfeld aus seinem Regional-Krimi „Berber und der Tod am Karpfenteich“. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 4 Euro.
Georg Steinweh war während der Schulzeit drei Jahre lang Minigolf-Pächter, Shakespeare-Fan und Motorrad-Schrauber. Nach dem Kamerastudium in Berlin drehte er weltweit Imagefilme, Dokumentationen und SWR-Tatorte. Zwischendurch erzählte er seinen drei Kindern selbsterfundene Einschlafgeschichten. Die Kinder sind aus dem Haus, die Phantasie lässt sich nicht stoppen…
Steinwehs Privatdetektiv Daniel Berber ist die fränkische Antwort auf Philip Marlowe: ein Zyniker, der das Frotzeln und den Whiskey liebt und weniger hartgesotten ist, als er tut.
Krimi spielt in den Ortschaften der Fränkischen Schweiz
Der Schauplatz der rasanten Krimigeschichte ist die wunderbare Fränkische Schweiz. Im Schatten der heimischen Wälder und in den tiefen, felsigen Tälern wird eine fingierte Entführung in Forchheim ernst und endet schließlich in mitten der Region blutig. Georg Steinweh hat es verstanden, seinen Plot eng in die Region zu binden. Das kleine Lützelsdorf kommt wie Birkenreuth und Ebermannstadt ebenso vor.
Berber – ein überforderter Privatdetektiv
Daniel Berber, als Privatdetektiv von der betroffenen Industriellenfamilie engagiert, wächst der Fall über den Kopf. Er selbst bemerkt das allerdings trotz schmerzhafter Niederschläge kaum, denn seine Selbstgefälligkeit übertrifft seine Fähigkeiten bei weitem. Berber ist frech, eitel, erotisch leicht entflammbar. Nur mithilfe seiner Tochter Lisbeth, Computercrack und fantastische Bogenschützin, gelingt es ihm, aus einem dreifachen Showdown siegreich hervorzugehen.
Organisatorisches
Die Lesung ist bei schönem Wetter ein Open-Air Veranstaltung im Museumshof. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Museumsgebäude statt. Der Eintritt beträgt pro Zuhörer 4 Euro. Beginn ist um 17.30 Uhr. In der ca. 20minütigen Pause besteht die Möglichkeit, beim „Brotzeitstüberl“ – direkt neben dem Museum – einzukehren.
Fränkische Schweiz-Museum
Am Museum 5, 91278 Pottenstein
09242-741 70 90 ǀ info@fsmt.de ǀ www.fsmt.de
Besuchen Sie auch unseren Youtube Kanal.
Neueste Kommentare