Polizeibericht Hochfranken vom 21.06.2022
Polizeiinspektion Coburg
Alkoholisiert Unfall gebaut und geflüchtet
COBURG. In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen Mitternacht, konnte eine aufmerksame Zeugin beobachten, wie ein Pkw mit männlichem Fahrer beim Ausparken einen anderen Pkw anfuhr. Danach touchierte er noch einen Baum und hinterließ an beiden Gegenständen einen erheblichen Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro. Der Fahrer des Pkw entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Als die Streife der Polizei im Anschluss vor Ort war, um den Unfall aufzunehmen, fuhr der Unfallverursacher wieder an der Unfallstelle vorbei. Aufgrund der Aufmerksamkeit der Polizeibeamten konnte dieser erkannt werden und durch weitere Streifen schließlich kontrolliert werden. Im Rahmen der Kontrolle fiel den Beamten deutlicher Alkoholgeruch auf, weshalb sich der Mann anschließend einer Blutentnahme unterziehen musste. Die Gültigkeit seiner mitgeführten Fahrerlaubnis muss ebenso geprüft werden. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und weiterer Delikte verantworten. Die Staatsanwaltschaft Coburg wurde noch in der Nacht über den Vorfall informiert.
Landkreis Hof / Polizeipräsidium Oberfranken
Zwei Fahrzeuginsassen sterben bei Verkehrsunfall
B289/MÜNCHBERG, LKR. HOF. Montagabend kam ein Auto auf der B289 von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die beiden Insassen erlitten tödliche Verletzungen.
Gegen 21.30 Uhr befuhr der 23-jährige Fahrer mit seiner 16-jährigen Beifahrerin die B289. Zwischen Marktleugast und Münchberg verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über den Mitsubishi Galant. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen erlitten dabei tödliche Verletzungen und starben noch an der Unfallstelle. An dem Wagen entstand Totalschaden.
Aufgrund der durch den Unfall aufgewirbelten Staubwolke kam auch der 18-jährige Fahrer eines nachfolgenden Autos von der Fahrbahn ab und landete in einem Feld. Er und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten einen Schock.
Zur Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizei Münchberg bei der Unfallaufnahme. Die Bundesstraße war für über vier Stunden total gesperrt.
Am heutigen Dienstag wurde die B289 erneut um 10 Uhr für zirka eine Stunde gesperrt, da unter anderem Luftaufnahmen der Unfallstelle gefertigt wurden.
Polizeiinspektion Kronach
Tiefkühlware entwendet
Kronach: Am Montagnachmittag gegen 17:30 wurden ein 20-jähriger Mann und sein 20-jährige Begleiterin beim Ladendiebstahl erwischt. Die beiden Beschuldigten hatten in einem Kronacher Lebensmittelmarkt TK-Ware unter ihren im Einkaufswagen liegenden Taschen versteckt und diese an der Kasse nicht bezahlt. Das Diebesgut im Wert von rund 50,- Euro wurde vom Markt einbehalten. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde Strafanzeige wegen Ladendiebstahls erstattet.
Neueste Kommentare