SSV Forchheim Triathlon: Solider Start für die Herrenmannschaft
Solider Start für die SSV Herrenmannschaft der 2. Bundesliga Süd
Zum Auftakt der 2. Bundesliga Süd fuhren die Forchheimer Herren am 12.06.2022 nach Darmstadt. An den Start gingen Alex und Max Häberle, Gabriel Heid, Fabian Kempter und Micha Grosch. Für Fabian und Max war dies der erste Start in der 2. Bundesliga.
Das Rennen fand als Einzelwettkampf im Massenstart mit Windschattenfreigabe statt. Dies bedeutet, dass die Mannschaften nicht zu dritt bzw. zu viert zusammenbleiben mussten – vielmehr wurden die Platzierungen der einzelnen Starter addiert und das Mittel gebildet. Das Team mit der geringsten Punktzahl siegte. Das Schwimmen fand mit 800 Metern im Freiwasser im Woogbad statt. Die 20 km am Rad wurden auf der Bundesstraße absolviert, bevor es auf die 5 km lange Laufstrecke mit drei Wendepunktrunden entlang des Sees ging.
Micha Grosch konnte nach seinem grandiosen Schwimmauftakt in der ersten Radgruppe mitfahren und absolvierte anschließend einen soliden Lauf. Im Gesamtrang bedeutete dies Platz 22 von insgesamt 78 Startern mit einer Zeit von 56:56 min. Die zweitschnellste Zeit der Forchheimer wurde von Gabriel Heid erreicht. Gabriel ging im Mittelfeld aus dem Wasser und konnte zusammen mit der dritten Radgruppe die zweite Radgruppe einholen und gemeinsam mit Ihnen als große Gruppe vom Rad steigen. Gabriel konnte an diesem Tag nicht seine gewohnte Laufform zeigen und landete somit auf dem 52. Platz. Max, Fabian und Alex hatten Schwierigkeiten beim Schwimmen. Durch die gute Radleistung von Fabian konnten Max und Alex im Windschatten mitfahren. Die Laufleistung der Drei war solide.
Dies bedeute für die Forchheimer einen Gesamtrang 12 von insgesamt 16 Teams. Das nächste Rennen der 2. Bundesliga Süd findet am Rothsee statt. Das Format ist ein Massenstart in Sprintdistanz.
Neueste Kommentare