Verbandsversammlung in Langensendelbach: AGV Mittlere Regnitz mit neuer Führungsspitze
Der Abwasserzweckverband für den Baiersdorfer Raum (AGV Mittlere Regnitz) wählte in seiner Verbandsversammlung am 14.06.2022 in Langensendelbach eine neue Führungsspitze. Der Verbandsvorsitz war durch das Ausscheiden des langjährigen Verbandsvorsitzenden Andreas Galster seit Ende des letzten Jahres vakant. Die Verbandsversammlung wählte die 1. Bürgermeisterin der Stadt Baiersdorf Eva Ehrhardt-Odörfer ohne Gegenstimme zu seiner Nachfolgerin.
Diese bedankte sich nach ihrer Wahl beim stellvertretenden Vorsitzenden Oswald Siebenhaar, der den Verband in den letzten 2 Jahren durch schwierige Zeiten geführt hatte. Neben dem krankheitsbedingten Ausfall des Vorsitzenden kam es in dieser Zeit auch noch zu einem Wechsel in der Geschäftsführung.
Zum neuen Geschäftsführer wurde einstimmig der Betriebsmeister der Kläranlage Herr Maximilian Neumann bestimmt. Er hatte die Aufgaben bereits in den letzten Monaten kommissarisch übernommen. Auf ihn kommen in den nächsten Jahren große Herausforderungen zu. Neben der Sanierung des Hauptsammlers muss die 22 Jahre alte Kläranlage technisch und energetisch auf den neuesten Stand gebracht werden.
Der Abwasser- und Gewässerunterhaltungsverband Mittlere Regnitz betreut die Kläranlage und die Verbandsanlagen für die Gemeinden Effeltrich, Poxdorf, Langensendelbach und Marloffstein sowie die Stadt Baiersdorf.
Neueste Kommentare