Polizeibericht Landkreis ERH vom 15.06.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Zeugenaufruf nach Wohnungseinbruch

Erlangen-Land (ots) – Unbekannte Täter brachen gestern (14.06.2022) in ein freistehendes Einfamilienhaus in Adlitz, einem Gemeindeteil von Marloffstein, ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum von 09:15 Uhr bis 14:45 Uhr drangen der oder die unbekannten Einbrecher über eine aufgehebelte Terrassentür in das Haus am westlichen Ortsrand ein. Dort durchwühlten die Täter Schubläden und Schränke im gesamten Anwesen und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Die Einbrecher flüchteten mit ihrer Beute anschließend unerkannt.

Die Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Verbotene Müllablagerung

Heroldsberg. Auf einem parallel zur B2 verlaufenden Fahrradweg, ca. 50 Meter unterhalb des Wasserwerkes bei Heroldsberg, wurden im Zeitraum vom 07.06. – 14.06.2022 mehrere Säcke Restmüll widerrechtlich abgelagert. Ein Verursacher der Umweltverschmutzung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wer im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnte bzw. sachdienliche Hinweise auf den Täter oder das zum Transport erforderliche Fahrzeug geben kann, möchte sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 in Verbindung setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Zwei Unfallfluchten in Heßdorf

Heßdorf. Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen ereignete sich in der Erlanger Straße ein Verkehrsunfall, wobei sich der Verantwortliche einer Schadensregulierung entzog. Der Unbekannte fuhr wohl beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines geparkten schwarzen Opel Corsas ab und verursachte so einen Schaden von mehreren Hundert Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Herzogenaurach unter 09132/78090 zu melden.

Ebenfalls in Heßdorf, am Dienstagmittag, gegen 12:00 Uhr, konnte ein unbeteiligter Zeuge beobachten, wie ein Kind auf seinem Kinderfahrrad den Schleifweg befuhr, einen geparkten Renault Zoe übersah und in das Heck des Autos fuhr, wodurch ein Schaden an der Stoßstange des Fahrzeugs entstand. Das Kind entfernte sich daraufhin jedoch sofort von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Etwaige weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Kind machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Herzogenaurach in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Gartenmauer angefahren

Höchstadt: Am 14.06.22 wurde ein Schaden an einer Gartenmauer gemeldet, der von einem PKW stammen müsste. Vor Ort stellten die Beamten blauen Lack an der Mauer fest. Der Zeitraum in dem der Schaden entstanden ist liegt zwischen dem 13.06.22, 21.00 Uhr und dem 14.06.22, 07.00 Uhr. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Zeugen die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Zusammenstoß mit Zweirädern

Höchstadt: Am Dienstag gegen 13.30 Uhr befuhr eine 17jährige Pedelec-Fahrerin den Weidenweg bergab in Fahrtrichtung Ortsmitte Etzelskirchen. Eine 54jährige wollte ihr Grundstück mit ihrem Fahrrad verlassen und übersah hierbei die 17jährige. Diese konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Beide Frauen wurden leicht verletzt und wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Höchstadt verbracht.