Bayerische Meisterschaft: AC Bavaria Forchheim erfolgreich im Bankdrücken
Vergangenen Samstag fanden im oberfränkischen Weismain die Bayerischen Meisterschaften im Bankdrücken statt. Zehn Athleten des AC Bavaria Forchheim nahmen erfolgreich teil und konnten sich zahlreiche Meistertitel und Podestplätze sichern.
Drei Athleten des ACB gingen mit unterstützendem Equipment an den Start: In der Klasse der Aktiven bis 93 Kilogramm Körpergewicht konnte sich Sebastian Otto mit 132,5 Kilogramm Hantellast den Titel des Bayerischen Meisters sichern. Den Titel des Vizemeisters in der Altersklasse I bis 93 Kilogramm sicherte sich Dominik Wich mit gedrückten 155 Kilogramm. Ebenfalls in der Altersklasse I, aber bis 105 Kilogramm Körpergewicht, startete Norbert Kropf. Er konnte 205 Kilogramm gültig in die Wertung einbringen und sichert sich somit den Titel des Bayerischen Meisters seiner Klasse.
Die weiteren Starter des ACB nutzen das unterstützende Equipment nicht: Bei den Aktiven bis 105 Kilogramm sicherten sich zwei Athleten des AC Bavaria die Plätze zwei und drei: Sowohl Martin Heinle als auch Carl Göttler konnten 132,5 Kilogramm gültig in die Wertung bringen. Aufgrund seines etwas höheren Körpergewichts musste sich Heinle in seinem ersten Wettkampf jedoch mit Platz drei zufriedengeben, während sich Teamkollege Göttler den zweiten Platz sichert. Ebenfalls Platz zwei und drei gingen in der Klasse der Aktiven bis 120 Kilogramm an den AC Bavaria: Alexander Geus sichert sich mit 155 Kilogramm den Platz auf dem Podest. Rene Schertel wird mit 185 Kilogramm Vizemeister der Klasse. In der Altersklasse I bis 83 Kilogramm wird Peppino Mazzei vom ACB mit gültigen 100 Kilogramm Bayerischer Meister. Jörg Wiemann startete in der Altersklasse II bis 83 Kilogramm und sichert sich mit gedrückten 130 Kilogramm ebenfalls den Titel des Bayerischen Meisters. Ebenfalls in der Altersklasse II, aber bis 105 Kilogramm Körpergewicht, startete Klaus Freund. Seine gültigen 120 Kilogramm machen ihn zum Vizemeister seiner Klasse.
Neueste Kommentare