Grillabend für Bamberger Sicherheitswacht und Schulweghelfer

Mobilitätsreferent und Zweiter Bürgermeister Jonas Glüsenkamp freute sich über die ehrenamtlich Engagierten.
Mobilitätsreferent und Zweiter Bürgermeister Jonas Glüsenkamp bedankte sich bei den ehrenamtlich Engagierten. (Foto: Stadt Bamberg)

Es war eine gute besuchte Grillfeier in der Jugendverkehrsschule in Bamberg-Ost: Die Stadt Bamberg konnte nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder den beliebten Dankeschön-Abend ausrichten. Normalerweise findet dieser kleine Empfang jährlich statt, um den aktiven Ehrenamtlichen Wertschätzung entgegenzubringen. Außerdem dient das Grillfest dem Austausch untereinander.

Eingeladen waren die Mitglieder der Bamberger Sicherheitswacht sowie die Schulweghelferinnen und Schulweghelfer. Mobilitätsreferent und Zweiter Bürgermeister Jonas Glüsenkamp dankte herzlich für den Einsatz der Ehrenamtlichen. „Sie engagieren sich in Ihrer Freizeit für das Gemeinwohl unserer Bürgerinnen und Bürger. Sie sind aufmerksam im Straßenverkehr und beweisen Fingerspitzengefühl in der Kommunikation.“ Auch Vertreter der Verkehrswacht und der Polizei, darunter Polizeichef Thomas Schreiber, bedankten sich herzlich.