Dorffest in Gauerstadt mit größtem Flohmarkt des Coburger Landes
Am Sonntag, den 19. Juni freut sich der LTV Gauerstadt endlich wieder auf viele Gäste. Ab 5 Uhr werden den Anbietern des Flohmarktes die Stellplätze zugewiesen. In unmittelbarer Natur und umrahmt von einer herrlichen Landschaft wird wieder die eine oder andere Rarität ihren Besitzer wechseln.
Für die Frühaufsteher gibt es ab 7 Uhr Kaffee und Kuchen oder je nach Geschmacksrichtung auch etwas Herzhaftes. Gegen 11 Uhr werden die ersten Forellen aus der Räucherung kommen und ab 11.30 Uhr gibt es Kasseler im Brotteig sowie Leberkäse. Gerne wird von den Gästen auch immer wieder der Zwiebelkuchen angenommen, der gegen 13 Uhr angeboten wird.
Ob Sonne oder Regen, die drei großen Pavillons geben bei jeder Witterung Schutz. Für die Kinder steht wieder eine Hüpfburg zur Verfügung und die Kleinen haben erfahrungsgemäß viel Freude beim Kinderschminken. Viele werden auch am Zuckerpalast mit all den verlockenden Süßigkeiten nicht vorbeikommen.
Allen Gästen wünscht der LTV Gauerstadt einen angenehmen Aufenthalt bei hoffentlich schönem Wetter.
Am Vorabend wird die Freiwillige Feuerwehr auf dem Sportgelände des LTV in Richtung Niederndorf ein Sonnwendfeuer abbrennen. Auch bei dieser Veranstaltung muss niemand hungern oder dursten.
Park- und Standhinweise
Die Autofahrer werden gebeten, rücksichtsvoll zu parken. Wenn es die Witterung zulässt, steht an der Rodachbrücke, Nähe Autohaus Geiß, eine Wiese zum Parken zur Verfügung.
Die Standgebühr beträgt unabhängig von der Standgröße pauschal 5 €. Gewerbliche Anbieter sind nicht zugelassen. Standreservierungen sind vorab nicht möglich. Die Platz- / Standzuweisung beginnt am Sonntag ab 5 Uhr.
Neueste Kommentare