A73, Anschlussstellen Memmelsdorf und Hirschaid: Beginn der zweiten Bauphase der Fahrbahnsanierungsarbeiten
Die im letzten Jahr begonnenen Sanierungsarbeiten an der A73 auf dem Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Memmelsdorf und Hirschaid gehen am Montag, den 13. Juni 2022, in die zweite Bauphase über. Die zweite Bauphase zwischen den Anschlussstellen Memmelsdorf und Bamberg-Süd wird bis voraussichtlich Ende November 2022 andauern.
Die Sanierungsarbeiten umfassen unter anderem die Erneuerung der oberen Deckschichten beider Fahrbahnen und die Erneuerung der Fahrzeugrückhaltesysteme im Mittelstreifen. Die Erneuerungs- bzw.
Sanierungsarbeiten sind an dem insgesamt rund 10 km langen Autobahnabschnitt, der Ende der achtziger Jahre fertiggestellt wurde, dringend notwendig.
Die zweite Bauphase erstreckt sich auf einer Länge von 4 km zwischen den Anschlussstellen Memmelsdorf und Bamberg-Süd. Die Arbeiten werden analog zur ersten Bauphase jeweils halbseitig auf beiden Fahrbahnen in vier Arbeitsphasen durchgeführt. Die Arbeiten beginnen am Montag, den 13. Juni 2022, mit der Einrichtung der Verkehrsführung auf beiden Richtungsfahrbahnen.
Die Verkehrsführung wird durchgehend mit jeweils zwei Fahrspuren in beide Fahrtrichtungen aufrechterhalten. Die in dem Baubereich liegenden Anschlussstellen werden grundsätzlich geöffnet bleiben und nur für kurze Zeit während der Fräs- und Asphaltierungsarbeiten sowie bei Umbauten der Verkehrsführung in deren unmittelbarem Bereich gesperrt.
Für auftretende Verkehrsbehinderungen bittet die Autobahn GmbH des Bundes alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.
Neueste Kommentare