Polizeibericht Hochfranken vom 08.06.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Rollerfahrer kommt von Straße ab und stürzt

COBURG. Nach einem Sturz von einem Motorroller brachte der Rettungsdienst einen 18-jährigen Coburger mit leichten Verletzungen in die Notaufnahme des Coburger Klinikums. Am Motorroller entstand Totalschaden.

Der 18-Jährige stürzte in der Nacht zum Mittwoch um kurz nach Mitternacht mit seinem Kleinkraftrad in der Rodacher Straße in stadteinwärtiger Richtung fahrend. Der Roller stieß gegen ein Verkehrszeichen und wurde stark beschädigt. Der Rollerfahrer zog sich mehrere Schürfwunden am gesamten Körper zu. Der Motorradhelm verhinderte Verletzungen im Kopfbereich. Am Roller entstand ein Sachschaden von mindestens 3.000 Euro. Am Verkehrszeichen ein Schaden von 300 Euro. Die Coburger Polizei nahm einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf.

Fahrraddiebstahl aus Gartenhütte

COBURG. Ein Damenrad im Wert von 200 Euro entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Montag von einem Anwesen in der Ketschendorfer Straße.

Eine 59-Jährige hatte ihr Fahrrad in der Nacht von Sonntag auf Montag in der unversperrten Gartenhütte des Wohnanwesens abgestellt. Am Montagvormittag bemerkte sie den Verlust ihres Zweirades. Den Entwendungsschaden schätzt die Frau auf 200 Euro. Die Coburger Polizei ermittelt wegen Fahrraddiebstahls und bittet unter der Rufnummer 09561/645-0 um sachdienliche Zeugenhinweise.

Polizeiinspektion Kronach

Ortstafel beschädigt

Kronach – Bereits im Tatzeitraum vom 27.05.22 bis 30.05.22 beschädigte ein bislang unbekannter Täter das Ortseingangsschild in Höfles, aus Richtung Vogtendorf kommend. Das Schild wurde mit brachialer Gewalt verbogen, so dass ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro entstand. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizei in Kronach melden.

Polizeiinspektion Marktredwitz

Warenbetrug

Marktredwitz- Am gestrigen Dienstag wurde bei der Polizeiinspektion Marktredwitz ein Warenbetrug angezeigt. Angaben des 40 jährigen Geschädigten zufolge hatte dieser einen „Dyson Airwrap“ über eine Verkaufsplattform im Internet für 210,00 € bestellt. Die Ware wurde jedoch bis heute nicht geliefert.

Unfallflucht

Selb- Am 07.06.2022, gegen 12:45 Uhr kam es in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße 2, auf dem dortigen Lidl-Parkplatz zu einer Unfallflucht. Es ist zu vermuten, dass ein rotes Fahrzeug gegen den Pkw eines 59 jährigen Mannes gefahren ist und dabei die hintere Fahrertür sowie den Kotflügel hinten linkes beschädigt hat. Der Schaden wird auf ca. 1000,00 € geschätzt. Aufmerksame Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Selb zu melden (0928799140).

Männer flüchten ohne Beute

Selb- Am 08.06.2022, gegen 01:10 Uhr hörte ein 55 jähriger Anwohner der Ortschaft Längenau, dass sich wohl mehrere Männer auf seinem Hof aufhalten würden. Als der Mann nachsah stellte dieser zwei männliche Personen auf Höhe der Nachbarscheune fest. Die beiden Männer flüchteten anschließend in Richtung Ortsmitte. Eine sofortige Fahndung mit Hilfe der Bundespolizei verlief erfolglos. Die Männer waren offensichtlich so überrascht, sodass diese mehrere Werkzeuge sowie Geräte vor Ort beließen. U.a. wurden diverse Bohrschrauber, Fräsmaschinen sowie ein Vielfachmessgerät liegengelassen. Bis jetzt können die genannten Gegenstände niemanden zugeordnet werden. Zeugen bzw. Geschädigte eines möglichen Diebstahls werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Selb, (09287/99140) zu melden.

Versuchter Einbruch

Selb- Im Tatzeitraum vom 30.05.2022, 12:00 Uhr bis 07.06.2022, 12:30 Uhr versuchten unbekannte Täter die hintere Tür zum Zugang einer Bäckerei in der Hohenberger Straße aufzuhebeln. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200;00 Euro. Die Tür hielt jedoch stand. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Selb (09287/99140) zu melden.