Polizeibericht Hochfranken vom 04.06.2022
Polizeiinspektion Coburg
Junger Mann beim Ladendiebstahl beobachtet
Am Freitagnachmittag beobachte die Angestellte einer Drogerie in der Spitalgasse, wie ein 22-Jähriger aus Coburg einen Kopfhörer aus der Verpackung nahm und den leeren Karton zurück ins Regal legte. Anschließend wollte der junge Mann das Geschäft verlassen, ohne für die Ware zu bezahlen. Nach Verlassen des Kassenbereichs wurde er angesprochen und die Polizei informiert. Der Entwendungsschaden beträgt 25,- Euro. Der Täter muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.
Ungebührliches Verhalten im Schwimmbad
Am frühen Freitagabend kam es im Coburger Freibad zu einem Polizeieinsatz. Zwei amtsbekannte Jugendliche hatten sich zuvor daneben benommen. Sie belästigten andere Besucher und verstießen mehrmals gegen die Hausordnung. Als ihnen der Bademeister daraufhin ein Hausverbot aussprach, weigerten sie sich zu gehen und beleidigten den Angestellten. Die zwei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren erwartet einen Anzeige wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch.
Mützenraub
Am frühen Samstagmorgen kam es während der nächtlichen Feierstunde des Coburger Convents zu einer Auseinandersetzung in der Spitalgasse. Hierbei ging ein 26-jähriger Mann aus Leipzig einen 56-jährigen Conventbesucher aggressiv an und riss ihm seine Mütze aus der Hand. Anschließend flüchtet der junge Mann. Von hinzugerufenen Polizeikräften konnte er am Theaterplatz aufgegriffen werden. Die Mütze hatte er zwischenzeitlich in Brand gesetzt. Zur Vermeidung weiterer Straftaten musste der alkoholisierte Täter in Gewahrsam genommen werden. Die Polizei Coburg ermittelt gegen ihn wegen Sachbeschädigung und Raub.
Polizeiinspektion Kronach
Pkw fast vom Glas getroffen
Kronach. Am Freitagabend gegen 23 Uhr wollte ein 31-jähriger Marktrodacher mit seinem Pkw, Renault auf dem Parkplatz unterhalb der Festung ausparken, als unmittelbar hinter seinem Pkw ein Glas von oben herunterfiel und den Pkw fast traf. Es wird nun vermutet, dass durch den bis dato unbekannten Täter ein Glas von der Festungsmauer in Richtung Parkplatz heruntergeworfen wurde. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Kronach zu melden.
Polizeiinspektion Kulmbach
Mit Auto gegen Baum geprallt
KULMBACH. Gegen einen Baum im Stadtgebiet prallte am späten Freitagabend ein 18-Jähriger mit seinem BMW. Der Fahrer blieb unverletzt.
Um 22.45 Uhr war der junge Mann auf der Heinrich-von-Stephan-Straße in Richtung des Zentralen Omnibusbahnhofs unterwegs. Vor dem Bahnhofsplatz verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen. Das Heck brach aus und driftete über den Bordstein gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt, auch am Baum stellten die Polizisten keinen Schaden fest. Nach einer ersten Schätzung beläuft sich der entstandene Sachschaden am Fahrzeug auf zirka 2.500 Euro.
Neueste Kommentare